03-2024 Pfarrei Monreal

Seniorentreffen Reudelsterz
Liebe Rentner aus Reudelsterz,
wir treffen uns am 26.03.2024 ab 15.00 Uhr in der Gemeindehalle. Da Ostern vor der Tür steht dreht sich alles „rund ums Ei“. Wir spielen Bingo, es gibt Eierlikör und noch ein paar kleine Leckereien. Hoffentlich seid ihr alle dabei und könnt mit uns einen schönen Nachmittag verbringen.
Die Mädels vom Helferteam

Kläppern in Monreal
Wie in jedem Jahr treffen sich die Kläpperkinder um 12.00 Uhr und 18.00 Uhr an Karfreitag und Karsamstag am Kirchplatz und gehen von dort aus, begleitet von Jugendlichen und Erwachsenen, durchs Dorf. Am Karfreitag wird außerdem noch um 14.30 Uhr gekläppert. Wir freuen uns, wenn sich viele Kinder an dieser alten Tradition beteiligen und mitgehen.

Kläppern in Reudelsterz
Wie im letzten Jahr treffen sich die Kläpperkinder in Reudelsterz an den Kartagen um 12.00 Uhr und 19.00 Uhr, um durch den Ort zu ziehen.