03-2024 Pfarrei Boos

Sternsinger
Nach der Aussendung machten sich unsere Sternsinger auf den Weg um den Segen für die Häuser zu erbitten. Sie sammelten in diesem Jahr unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit.“ Die Freude unter den Besuchten war groß, dass die Sternsinger wieder unterwegs waren. Zur Belohnung gab es Pizza für alle – gesponsert von der Bäckerei Schneider. Einige Sternsinger besuchten noch die Abendmesse in unserer Pfarrkirche. Wir danken allen, besonders den Müttern, die bereit waren die Sternsinger zu begleiten und zu unterstützen. Ein Dank auch an die Bäckerei Schneider für die gespendete Pizza.
Team Orte von Kirche

Weltgebetstag der Frauen
Der Weltgebetstag der Frauen findet am Freitag, 01.03.2024 um 16.00 Uhr in unserer Pfarrei statt. Herzliche Einladung an alle!

Palmzweige
In der Pfarrkirche liegen ab der Mittagszeit gesegnete Palmzweige zum Mitnehme bereit. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene Palmzweige mit dem Namen versehen am Vortag in die Kirche zu legen, die dann mit gesegnet werden.

Kläppern
An Karfreitag und Karsamstag übernehmen die Kläpperkinder das Mittagsläuten, da nach altem Brauch an diesen Tagen die Glocken nach Rom geflogen sind. Wer mitgehen möchte, kommt um 11.00 Uhr, gerne auch in Begleitung der Eltern in die Kirche. Das Team vor Ort würde sich über eine rege Teilnahme freuen.