03-2024 Pfarrei Nachtsheim

Seniorentreffen
Zu unserem nächsten Seniorennachmittag treffen wir uns am Mittwoch, 06.03.2024 um 14.00 Uhr im Begegnungsraum der Pfarrkirche Nachtsheim.
Wir freuen uns Herr Dr. Rüdiger Finger begrüßen zu dürfen. Er berichtet aus seiner 50-jährigen Tätigkeit in der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ in den verschiedensten Entwicklungsländern des Südens.
Euer Helferteam

Weltgebetstag der Frauen
Immer am 1. Freitag im März engagieren sich Frauen für ökumenische Gottesdienste rund um den Globus in 113 Sprachen. Dieser Tag verbindet unter christlich Glaubenden mit dem Handeln für eine gerechte Welt. Auf allen Kontinenten feiern Menschen an diesem Tag miteinander Gottesdienste verschiedener Konfession und unterschiedlicher Herkunft. So auch wir in der Pfarrkirche Nachtsheim. Freitag, 01.03.2024 um 15.00 Uhr wollen wir die Andacht, die in diesem Jahr von Frauen aus Palästina vorbereitet wurde, beten. Herzliche Einladung an alle in der Pfarreiengemeinschaft.

Kläppern
Wir laden alle interessierten Kinder und Jugendlichen ein, an den Kartagen mit Kläppern durch die Straßen unseres Ortes zu ziehen. Wir treffen uns an Karfreitag und Karsamstag ab 11.15 Uhr in der Kirche. Einige Kläppern und Ratschen liegen in der Kirche für Euch bereit. Wer aber selbst eine Kläpper besitzt, bringt diese gerne mit. Auch herzlich eingeladen sind die kleineren Kinder – auch gerne mit Eltern.