04-2023 Pfarreiengemeinschaft

Wir gedenken unserer Verstorbenen der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim im Monat Februar 2023

Alfons Schmitt Ditscheid + 08.02.2023 72 Jahre
Eva Gertrud Dimmig Weiler + 10.02.2023 79 Jahre
Hans Werner Knopp Münk + 11.02.2023 83 Jahre
Hubert Günter Schäfges Münk + 18.02.2023 84 Jahre

Beichte
Beichtgespräche sind jederzeit nach Terminvereinbarung möglich.

Dank für die Spende der Osterkerzen
Den Einzelpersonen und dem Lebendigen Rosenkranz in Boos und Nachtsheim ein herzliches Dankeschön für die Spende der Osterkerzen in den Pfarrkirchen in Boos, Monreal, Nachtsheim und Kalenborn und Weiler.

Dank allen Spendern für die Lebensmittelsammlung im März
Vielen Dank an alle, die Lebensmittel gespendet haben für die Tafeln Mayen und Cochem sowie die Obdachlosenhilfe Mampf in Koblenz. Alle Spenden wurden dankbar angenommen!

Zum Sakrament der Ehe haben sich angemeldet:
• Simon Bouhs und Eva Gerharz aus Münk
Trauung am 08.07.2023 in Monreal

Ehejubilare 2023
Auch in diesem Jahr lädt das Bistum Trier alle Ehejubilare zu einer Dankmesse während der Hl. Rock Tage am Montag, 24.04.2023 ein. Vorgesehen ist eine Begegnung bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag ab 15.00 Uhr. Um 17.00 Uhr laden wir Sie dann herzlich zur Feier der Hl. Messe im Hohen Dom ein.
Um gut planen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung per Telefon 0651-7105-568 oder Email: bistumsveranstaltungen@bistum-trier.de. Bitte teilen Sie uns dabei auch mit, mit wie vielen Personen Sie am Fest der Ehejubilare teilnehmen werden, bis zu zwei Begleitpersonen sind möglich.

Erstkommunionfeiern
In diesem Jahr feiern 32 Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft mit ihren Familien das Fest der 1.Heiligen Kommunion. Für die Kinder bedeutet dies ein wichtiger Schritt beim Hineinwachsen in die Gemeinde. Zur Taufe wurden sie in der Regel noch in die Kirche getragen, jetzt sind sie in einem Alter, in dem sie selbstständig Schritte in die Gemeinschaft der Gläubigen gehen können.
Nach drei Jahren mit den unterschiedlichsten Schutzkonzepten wegen Corona konnte die Vorbereitung wieder ganz „normal“ stattfinden. Bei verschiedenen Treffen und Weggottesdiensten haben die Kinder sich auf diesen Tag vorbereitet.
Auch die Festgottesdienste können wieder ohne Auflagen gefeiert werden. Hierzu ist die ganze Gemeinde eingeladen. Es gibt genügend Plätze in den Kirchen und es wäre schön, wenn viele Gemeindemitglieder die Kinder und ihre Eltern an diesem Tag mit ihrem Gebet und der Mitfeier der Hl. Messe begleiten und so zum Ausdruck bringen würden: Ihr seid uns wichtig und willkommen.

Hinweis Erstkommunion
In der Gottesdienstordnung sind nur die Namen der Kinder aufgeführt, deren Eltern mit der Veröffentlichung im Pfarrbrief und damit auch auf der Homepage einverstanden waren.