Berufungsmonstranz

Die Berufungsmonstranz in unseren Pfarreien

Am Sonntag des Guten Hirten, dem vierten Ostersonntag 2019, hat unser Bischof Dr. Stephan Ackermann eine Berufungsmonstranz gesegnet und von Trier aus durch die Pfarreien unseres Bistums geschickt. Woche für Woche reist sie in eine andere Pfarrei oder Pfarreiengemeinschaft, um dort zur Anbetung einzuladen. Damit verknüpft ist das besondere Anliegen, um geistliche Berufungen zu beten. Diese Initiative folgt einem Vorbild aus Amerika, das dort großen Erfolg hat. Diese Bewegung hat den Namen Adoration for vocations – Anbetung für Berufungen. Sie geht auf eine Idee des Unternehmers David Craig zurück, der diese Aktion Papst Johannes Paul II. zum Goldenen Priesterjubiläum geschenkt hat. Gerne unterstützen wir dieses, auch für uns wichtige Anliegen. Ganz herzlich lade ich Sie deshalb zur Hl. Messe am 09.02.2020 um 10.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Kastor, Weiler ein.
Domvikar Tim Sturm, der in unserem Bistum für die Berufepastoral verantwortlich ist, wird als Gastprediger unter uns sein. An diesem Tag haben auch wir Gelegenheit, die Berufungsmonstranz anzubeten und den eucharistischen Segen zu empfangen.
Es wäre schön, wenn Sie dieses wichtige Anliegen mit Ihrer Anwesenheit durch Ihr Mitbeten unterstützen.

Pastor Alois Dreser