Pfarrei Nachtsheim 03-2018

Förderverein für die Kirchengemeinde St. Stephanus Nachtsheim e.V.
Einladung zur Mitgliederversammlung
Der Förderverein für die Kirchengemeinde St. Stephanus Nachtsheim e.V. lädt herzlich zur Mitgliederversammlung am 22. März 2018, um 19.30 Uhr in das Pfarrheim in Nachtsheim ein. Herzlich eingeladen dazu sind auch Gönner sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Tagesordnung:
2. Totengedenken
3. Jahresbericht des Vorsitzenden
4. Kassenbericht des Schatzmeisters
5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
6. Verschiedenes
Anträge zur Mitgliederversammlung sind schriftlich und bis zum 17. März 2018 an den Vorstand zu richten.
Gerhard Bierschbach, Vorsitzender

Einladung zur Frühschicht
Am Donnerstag, 1. März 2018 findet um 6.00 Uhr unser Frühschicht in der Fasten-zeit statt. Anschließend besteht im Pfarrsaal die Möglichkeit für ein gemeinsames Frühstück für alle, die noch etwas Zeit haben.
Herzliche Einladung

Seniorengemeinschaft
Unser Treffen im März findet am 07.03.2018 um 14.00 Uhr wie immer in der Pfarr-begegnungsstätte in Nachtsheim statt. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir mit Euch einen gemütlichen Nachmittag verbringen.
Herzliche Einladung! Eure Helferinnen

Verkauf von Hausosterkerzen
An Palmsonntag sowie an den Kartagen werden nach den Gottesdiensten wieder die Hausosterkerzen (Becherkerzen) zum Preis von 1,00 € verkauft.

„Kläppern“ an Karfreitag und Karsamstag
Auch in diesem Jahr wollen wir mit unseren Klappern durch die Straßen ziehen, denn bereits am Gründonnerstag läutet die Altarglocke nicht mehr und die Kirchenglocken bleiben stumm. Daher möchten wir diese schöne Tradition des Klapperns aufrechterhalten. Wir treffen uns an Karfreitag und Karsamstag jeweils um 11.00 Uhr in der Kirche. Wer selbst eine Klapper besitzt, bringt diese bitte mit. Alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen.

Unsere Kommunionkinder
Am Sonntag, 08. April 2018 empfangen folgende Kinder aus unserer Pfarrei in der Pfarrkirche zu Boos zum ersten Mal das Sakrament des Altares:
aus Anschau: Jonathan Weber
aus Ditscheid: Anna Maria Wessel, Jona Weber
aus Münk: Tobias Molitor
aus Nachtsheim: Ben Schüller

Goldenes Kommunionjubiläum – Erstkommunion 1968
aus Anschau: Hans Peter Schäfer
aus Ditscheid: Angelika Gottlick, Alois Schneider, Dorothea Weber geb. Wendel
aus Münk: Gabriele Schmitt
aus Nachtsheim: Ferdinand Hoffmann, Alfons Schneider, Franz-Josef Schneider, Klaus-Peter Schilling, Gertrud Bohr geb. Gilgenbach, Elisabeth Träutlein geb. Engels,
Klara Kirst geb. Steffens

Diamantenes Kommunionjubiläum – Erstkommunion 1958
aus Anschau: Johannes Herschbach, Norbert Johann, Renate Engels-Szembek, Monika Diederich geb. Herschbach, Erna Groß geb. Diederich, Apollonia Aach geb. Groß, Mimbach
verstorben ist: Werner Faßbender
aus Ditscheid: Wilhelm Bläser, Edmund Schmitt, Albert Weidenbach, Judith Ilona Förster, Agnes Ortmann geb. Johann, Regina Dannhäuser geb. Johann, Erna Hoffmann geb. Schmitt, Maria Jax geb. Schmitt
Verstorben ist: Renate Ullrich geb. Wendel
aus Münk: Ewald Kirst, Alois Molitor, Odilia Theisen geb. Kirst, Agnes Henninger geb. Retterath, Gertrud Schneider geb. Schmitt
Verstorben sind: Irmgard Mindermann geb. Kanthak, Mathilde Nord geb. Kirst
aus Nachtsheim: Anton Gerharz, Johannes Paul Gerharz, Stephan Gerharz, Anton Schäfer, Franz-Josef Thome, Johannes Josef Wendel (Wollenweber), Margaretha Schulz geb. Dedenbach, Sr. M. Anneclaire Gerharz, Elfriede Thelen geb. Schäfer, Mathilde Nett geb. Schmitt, Annelene Freund geb. Schumacher, Hedwig Schumacher, Marlies Schneider geb. Schumacher, Hildegard Schüller geb. Wendel
Verstorben sind: Nikolaus Hoffmann, Johann Günther Krethen, Marlene Pavlovic geb. Werner

Haushaltsplan 2018
Der Haushaltsplan der Kirchengemeinde Nachtsheim für das Rechnungsjahr 2018 kann in der Zeit vom 07.03.-21.03.2018 im Pfarrbüro eingesehen werden.