Pfarrei Monreal 03-2018

Verkauf Osterkerzen
Vor dem Osterhochamt werden wieder die Osterkerzen zum Preis von 1,00 € verkauft.

Frauengemeinschaft Monreal
Wir laden ein zum Weltgebetstag am Mittwoch, 07.03.2018 in der Pfarrkirche in Monreal um 15.00 Uhr. Der Wort-Gottes-Dienst wurde vorbereitet von den Frauen aus Surinam. Das ist ein kleiner Staat an der Nordostküste Südamerikas. Hier gibt es viele Umwelt-probleme die durch Industrie und Abholzung des Regenwaldes entstehen. Das Theme zum Gottesdienst lautet „Gottes Schöpfung ist sehr gut“.
Im Anschluss laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung bei Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus ein.

Seniorentreff Reudelsterz
Im März findet unser Seniorennachmittag am Dienstag, 27.03.2018 um 15.00 Uhr statt, ihr wisst ja (ab 65. …usw.)
„Ei, Ei, Ei Ostern steht vor der Tür!“
Wir freuen uns auf euch! Die Helferinnen

Unsere Kommunionkinder
Am Sonntag, 15. April 2018 empfangen folgende Kinder aus unserer Pfarrei in der Pfarrkirche zu Weiler das erste Mal das Sakrament des Altares:
aus Monreal: Marco D´Arasmo, Jonas Dott, Philipp Dott
aus Reudelsterz: Lana Hergenröther, Aaron Spurzem, Melanie Theisen

Goldenes Kommunionjubiläum – Erstkommunion 1968
aus Monreal: Vera Brixius, Theresia Kircher, Markus Meurer, Udo Nehren
aus Polcherholz: Kurt Steffens, Alfons Theisen
aus Reudelsterz: Birgit Oster geb. Hoff, Norbert Steffens, Hans Josef Weiler, Werner Wolf

Diamantenes Kommunionjubiläum – Erstkommunion 1958
aus Monreal: Franz Rudolf Klesing, Walter Kircher, Helga Korbella geb. Berresheim, Margit Siewert geb. Beils, Irene Jung geb. Brixius, Ingrid Stanic geb. Gerhards, Elke Bartsch geb. Stark, Anna Elisabeth Schäfer geb. Fuhrmann, Sonja Ziegler geb. Meurer
aus Müsch: Ditlinda May geb. Bartz