05-2023 Pfarrei Nachtsheim

Jahresbeitrag für den Pfarrbrief
In diesem Monat wird wieder der Jahresbeitrag für den Pfarrbrief kassiert in Höhe von
3,60 € plus 1,00 € für die Austräger = 4,60 €

Verkauf „Eine Welt Laden“
Durch den Verkauf der „Eine Welt Laden“ Produkte konnten wir 127,50 € für Projekte in Ghana und Ruanda spenden.
Danke an alle, die beim „Eine Welt Laden“ eingekauft haben.

1. Mai – Wallfahrt zur Schmerzhaften Mutter nach Maria Martental
Am 1. Mai laden wir Sie herzlich zur Fußwallfahrt nach Maria Martental ein.
Mit einem Pilgersegen in der Pfarrkirche Nachtsheim starten wir um 6.15 Uhr.
Wer sich zu einem späteren Zeitpunkt anschließen möchten,
kann sich an folgenden Richtzeiten orientieren:

– 7.30 Uhr Bauersmühle
– 8.15 Uhr Kalenborn
– 9.15 Uhr Rast am Mitfahrerparkplatz Laubach
– 11.00 Uhr Pilgermesse in Maria Martental

An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an alle Vorbeter, Kreuzträger, Mit-Pilger, die Feuerwehr zur Absicherung, das Versorgungs-Team des NCC Nachtsheim und alle, die zum Gelingen der Wallfahrt beigetragen haben.

Fronleichnamsprozession in Nachtsheim am 04. Juni 2023 um 14.00 Uhr
Herzliche Einladung zur diesjährigen Fronleichnamsprozession.
Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr. Anschließend begibt sich die festliche Prozession mit der Monstranz auf folgenden Weg:
Schulstraße – Hahnengasse – Neustraße – Waldstraße – Rollenbusch – Bergstraße – Hauptstraße und zurück zum Blütenteppich am Dorfplatz, der von der Jugend aus Ditscheid errichtet wird.
Nach dem eucharistischen Segen laden wir zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal ein. Um dem Ortsbild zu diesem Hochfest einen feierlichen Rahmen zu verleihen, bitte wir Sie Ihre Häuser mit den Ortsfahnen zu schmücken.
Kuchenspenden werden mit Freude entgegen genommen.

Gang zur Dreifaltigkeitskapelle am 08.06.2022 um 14.00 Uhr
Wir laden Sie am 8. Juni um 14.00 Uhr zur Prozession an die Dreifaltigkeitskapelle ein.
Wir treffen uns am Dorfplatz und ziehen dann zur Kapelle.
Nach der Andacht laden wir Sie zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrgarten ein.
Bei regnerischem Wetter gehen wir in den Pfarrsaal.
Dazu bieten wir einen Fahrdienst an. Bitte im Pfarrbüro Nachtsheim unter Tel.-Nr. 02656 240 anmelden. Bitte an das Gebetbuch denken!

Seniorenausflug
Liebe Seniorinnen und Senioren,
nachdem sich alle dafür ausgesprochen haben, unseren „Betriebsausflug“ durchzuführen, hier das Ergebnis unserer Planung:
Termin: Mittwoch, 24.05.2023
Start: 10.00 Uhr Münk, 10.10 Uhr Ditscheid, 10.20 Uhr Anschau, 10.30 Uhr Nachtsheim
Anmeldung bis 14.05.2023 bei den Helferinnen.
Unser Ziel ist die EuWeCo Werkstatt und die Fa. Streif Musterhaus in Weinsheim. Wir fahren zuerst zum gemütlichen Mittagessen und besuchen anschließend die EuWeCo Werkstatt. Dabei handelt es sich um eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung, die im Werkstattladen trendige Schmuckstücke, Accessoires, Bilder und Holzartikel designen, produzieren und vertreiben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren uns die von ihnen gefertigten Artikel in einer kleinen Modenschau, welche anschließend erworben werden können. Alternativ zum Besuch der EuWeCo bieten wir Euch eine Besichtigung der Fa. Streif Musterhaus an. Hier wird die Fertigung der Häuser vorgestellt. Den technisch interessierten Teilnehmern wird dieses Angebot sicherlich gefallen.
Zum Abschluss lassen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gutgehen.
Wir hoffen, dass Euch unser Programm gefällt und freuen uns mit Euch den Tag verbringen zu dürfen.
Euer Helferteam