Songs of Solidarity für Menschen in Kriegs- und Krisengebieten
Am Freitag, den 18.11.2022 ab 20 Uhr organisieren die Jugendaktion “Wir gegen Rassismus” im Bistum Trier, die 2017 in Neuwied gegründet wurde, und das Hilfswerk caritas international zum dritten Mal einen Livestream für Menschen in Not:
Auf der Website www.songs-of-solidarity.de und auf dem facebook- und youtube-Kanal von caritas international wird der Livestream “Songs of Solidarity” zu sehen sein. Mit dabei sind diesmal Max Raabe & Palastorchester, Kasalla, Cat Ballou, Judy Bailey, Myle, Mael & Jonas, die Höhner, Peter Licht, aber auch wieder Bands, Chöre und Singer-Songwriter aus unserem Bistum und der ganzen Bundesrepublik sowie internationale Künstler*innen aus Dänemark, Finnland, Barbados etc. Alle erheben ihre Stimme für Menschen, die unter Kriegen in Syrien, der Ukraine oder Äthiopien leiden müssen.
Der Erlös geht in die Projekte von caritas international, die vor Ort Menschen mit Lebensmitteln, Kleidung oder psychosozialer Hilfe unterstützen. Zudem wollen wir bis zum 18.11. gemeinsam mit Zehnkämpfer Kai Kazmirek und Sprinterin Sophia Junk von der LG Rhein-Wied sowie dem Deutschland-Achter und Olympiasieger Richard Schmidt einmal laufend und rudernd die Welt umrunden. Läuft bei dir? Dann gibt es alle Infos auf dieser Webseite: www.caritas-international.de/weltumrundung
Ab sofort ist es zudem möglich auf der Homepage www.songs-of-solidarity.de zu spenden – als Dankeschön wartet am 18.11. dann großartige Musik auf alle, die den Livestream am eigenen Bildschirm verfolgen möchten.