Pfarreiengemeinschaft 2019-04

Beichte
Beichtgespräche sind jederzeit nach Terminvereinbarung möglich.

Dank für die Spende der Osterkerzen
Den Privatpersonen und dem lebendigen Rosenkranz Boos ein herzliches Dankeschön für das Spenden der Osterkerzen in allen Pfarreien.

Frauen in der Bibel
Frauen spielen im Stammbaum Jesu eine nicht unbedeutende Rolle. Wir laden alle Frauen ein, sich mit der weiblichen Seite der Heilsgeschichte zu befassen. Am Dienstag, 02.04.2019 um 19.30 Uhr treffen wir uns im Pfarrsaal in Nachtsheim.
An diesem Abend steht Eva, unsere Urmutter, im Mittelpunkt. Mit Impulsen, Austausch, Gebet und Besinnung wollen wir uns den biblischen Frauen annähern.
Gestaltet wird der Abend von Ursula Läufer UAC aus Ahrweiler und Monika Lellmann, Gemeindereferentin.
Herzliche Einladung an alle Frauen, sich mit ihren Ahnfrauen auseinander zu setzen.

Einladung zur Führung zum Südwestrundfunk nach Mainz
SWR-Moderatorin und Vortragsrednerin Patricia Küll hat Interessierte zu einer kosten-losen Führung zum Südwestrundfunk nach Mainz eingeladen: Herzliche Einladung zu diesem besonderen Erlebnis.
Los geht es am Freitag, 05. April 2019
11.30 Uhr Abfahrt mit Reisebus von Nachtsheim Dorfplatz
14.00 – 16.15 Uhr Führung durch das Rundfunkgebäude
16.30 – 18.00 Uhr freie Verfügung in der Stadt
19.00 Uhr – 22.30 Uhr Gala-Preisverleihung mit Patricia Küll
22.45 Uhr – Rückfahrt von Mainz nach Nachtsheim
Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro unter Tel. 02656 240 an.

Auf dem Weg zur Pfarrei der Zukunft Mayen
Da die Pfarrei der Zukunft Mayen zum 1. Januar 2020 errichtet werden wird, möchten wir Sie auf der Homepage des Dekanates: www.dekanat-mayen-mendig.de über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Unter dem Reiter „Pfarrei der Zukunft“ finden Sie alle aktuellen Informationen, die die Entscheidungen zum Umsetzungsprozess auf der Bistumsebene sowie die Pfarrei der Zukunft Mayen ganz konkret betreffen.
Auf der Homepage finden Sie auch nähere Informationen zur sog. Steuerungsgruppe, die mit dem Mandat des Bischöflichen Generalvikariats arbeitet und den Übergang in die Pfarrei der Zukunft gestalten soll. Unter dem Reiter „Fragen und Antworten“ möchten wir auf aktuelle Fragen, die uns erreichen, eingehen und versuchen offen zu legen, was es bereits an konkreten Informationen dazu gibt.
Wenn Sie also eine konkrete Frage haben, wenden Sie sich an das Dekanatsbüro –per Email: dekanat.mayen-mendig@bistum-trier.de oder telefonisch: 02651-704530.
Die Steuerungsgruppe

Ehejubilare 2019
Bischof Dr. Stefan Ackermann lädt ganz herzlich alle diesjährigen Ehejubilare am Montag, 06. Mai um 17.00 Uhr zur Hl. Messe in den Hohen Dom zu Trier während der Heilig-Rock-Tage ein. Ab 15.00 Uhr besteht die Möglichkeit der Begegnung mit den Bischöfen und untereinander bei Kaffee und Kuchen. Den genauen Ort entnehmen Sie dann bitte dem Programm der Heilig-Rock-Tage 2019; Sitzgelegenheiten sind aber sicher vorhanden. Im Anschluss an das Pontifikalamt sind Sie um 19.00 Uhr herzlich zu einem Konzert im Kulturzelt auf dem Domfreihof eingeladen.
Herzliche Einladung an alle, die in diesem Jahr dieses große Fest feiern dürfen.

Ferienaktion für Grundschulkinder
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein buntes Ferienprogramm für alle Kinder, die die Grundschule besuchen. In den ersten drei Wochen der Sommerferien wollen wir uns wieder an drei Tagen treffen und gemeinsam basteln, grillen, spielen und Spaß haben.
Die genauen Termine werden im nächsten Pfarrbrief bekannt gegeben und die Einladungen rechtzeitig in den Grundschulen verteilt.
Nähere Infos bei Monika Lellmann, Tel. 240