Weiler 11-17

Neues Mitglied im Verwaltungsrat
Nachdem Herr Klaus Künzer aus Weiler auf eigenen Wunsch aus dem Verwaltungsrat der Kirchgemeinde St. Kastor Weiler ausgeschieden ist, wurde ab April 2017 Herr Matthias Steffens aus Luxem in das Gremium berufen.
Wir bedanken uns bei Herrn Künzer für seinen Einsatz für die Kirchengemeinde und heißen Herrn Steffens im Verwaltungsrat herzlich willkommen.
Für den Verwaltungsrat
Pastor Alois Dreser

Seniorennachmittag im November
Der nächste Seniorennachmittag der Pfarrei Weiler ist am Dienstag, 07.11.2017 im Pfarrheim. Dann werden wir Döppekuchen essen und Kuchen gibt es auch. Beginn ist 14.30 Uhr. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Das Helferteam

Ministrantenwallfahrt Rom 2018
Am 18.11.2107 laden die Messdiener, die nach Rom fahren, von 15 – 19 Uhr zum Vor-weihnachtsmarkt vor der Kirche ein. Angeboten werden: Waffeln, Glühwein, Kinder-punsch, gebastelte Weihnachtsdeko, Gelee, selbstgebackene Plätzchen usw.
Der Erlös ist für die Romwallfahrt der Messdiener bestimmt.

Verkauf von „echten“ Schokoladennikoläusen
Am Samstag, den 18.11. und Sonntag, 26.11. werden wieder die „echten“ Schokoladennikoläuse zum Preis von 1,50 € verkauft. Vorbestellung bei Martina Emmerichs möglich (Tel. 8342)

Pfarrgemeinderatssitzung
Die nächste Sitzung des Pfarrgemeinderates findet am 21.11.2017 um 19.30 Uhr im Pfarrheim statt.

Benefizkonzert am 03.12.2017 in der Pfarrkirche in Weiler
Am Sonntag, 03.12.2017, findet um 17 Uhr in der Pfarrkirche Weiler ein Konzert statt. Der Musikverein Weiler, Schüler der Grundschule und der „Moselschiefer-Chor“ aus Klotten spielen weihnachtliche Melodien. Für das leibliche Wohl ist nach der Veranstaltung gesorgt. Ein Teil des Erlöses kommt der Grundschule, der Jugendarbeit des Musikvereins und der Kirchengemeinde St. Kastor zu Gute.

Sammlung für das Roma-Lager in Hebesch
Hier die näheren Informationen zur Spendenaktion für die Roma des Lagers Hebesch in der Nähe der ostslowenischen Stadt Secouve:
Besonders benötigt werden: Decken !!

Für die Sanitäranlagen des Hauses, die vor allem von Frauen und ihren Kindern benutzt werden:
• Duschgel, Schampoo und Handtücher (Pflegeartikel sind in der Slowakei sehr teuer)
• Winterkleidung und Schuhe (bes. für Kinder und Jugendliche)
• Süßigkeiten und Spielzeug (für Nikolaus/Weihnachten)
• fahrtüchtige Fahrräder aller Größen/Arten

Geldspenden sind möglich unter der Kontonummer:
DE 243 7050 19 8000 4842 514
Sparkasse Köln BIC: COLSDE 33
Stichwort: Romalager Hebesch
Bei Angabe der vollständigen Adresse wird eine Spendenquittung ausgestellt.
Wer keine Spendenquittung braucht, kann das Geld auch so in Maria Laach oder bei mir, Stephanie Sartoris-Gäb, abgeben.

Die Spenden können ab sofort bis zum 20.11. abgegeben werden.
Entweder in der Pfarrkirche Weiler (Korb), bei Stephanie Sartoris-Gäb oder an der Pforte Maria-Laach.
Bei Fragen bitte an mich (02656/8020) oder an Pater Basilius, Kloster Maria-Laach, wenden!
In den Pfarrkirchen hängen Plakate mit neuen Bildern des Lagers.

Vielen Dank und herzliches Vergelts Gott für Eure/Ihre Mithilfe!
P. Basilius und Stephanie Sartoris-Gäb