Nachtsheim 11-17

Seniorengemeinschaft Nachtsheim
Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, 15.11.2017 in der Pfarrbegegnungsstätte Nachtsheim statt. Zum Auftakt der Veranstaltung hält Pastor Dreser eigens für die Seniorengemeinschaft um 14.00 Uhr eine Hl. Messe. Im Anschluss folgt ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Die von Helga Wendel betreute Theatergruppe wird uns noch mit einer Darbietung unterhalten.
Es freuen sich auf Euer Kommen – Die Helferinnen

190 Jahre Kirchenchor Cäcilia Nachtsheim – ein Grund zum Feiern!

Der Kirchenchor Nachtsheim feiert sein 190 jähriges Bestehen und möchte
diesen besonderen Anlass mit einem Festgottesdienst,
gehalten vom Präses Pastor Alois Dreser am

Samstag, den 25. November 2017 um 17.00 Uhr

in der Pfarrkirche zu Nachtsheim beginnen.
Während der Messe, die der Chor unter der Leitung von Kai Höhmann gestaltet,
wird der Dekanatskantor Volker Kaufung zu diesem besonderen Fest gratulieren.
Im Anschluss daran lädt der Chor alle Kirchenbesucher zu einem Umtrunk in die Pfarrbegegnungsstätte herzlich ein.

Der Chor würde sich freuen, mit vielen Besuchern anstoßen zu dürfen.

Hubertuskapelle in Münk grundsaniert
Die Kapelle erscheint wieder in neuem Glanz. Die Kapellenfenster wurden neu verglast, der Dachstuhl erneuert und das Dach mit Naturschiefer eingedeckt.
Am 3. Dezember 2017 (1. Adventsonntag) um 10:30 Uhr findet ein Wortgottesdienst in der Kapelle in Münk statt.
Die Pfarrangehörigen der Seelsorgeeinheit Nachtsheim sowie Gäste sind an-schließend herzlich ins Gemeindehaus Münk eingeladen.
Wir wollen zu einem Frühschoppen, anschließendem Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einladen. Der Tag wird musikalisch umrahmt.
Der Erlös der Veranstaltung wird für einen neuen Innenanstrich der Kapelle verwendet.
Die Gemeinde Münk und die Pfarrei Nachtsheim freuen sich auf ihr Kommen.

Verkauf von „echten“ Schokoladennikoläusen
Auch in diesem Jahr werden nach den Vorabendmessen am Samstag, 25. November und 02. Dezember wieder „echte“ Schokoladennikoläuse zum Preis von 1,50 € verkauft.