Pfarrei Monreal

Wallfahrt der Frauengemeinschaft Monreal

Am 07.09.2017 findet unsere diesjährige Wallfahrt statt. Wir besuchen Kloster Engelport und heißen alle willkommen, die mitfahren möchten.

Abfahrt Reudelsterz 13.45 Uhr, Monreal 14.00 Uhr ab Friedhof.

Bei Ankunft im Kloster gibt es ausreichend Kaffee und Kuchen, pro Person 8,00 €.

Bei einer Teilnehmerzahl von 20 Personen beträgt der Fahrpreis 12,00 €.

Bis zum Beginn der Hl. Messe um 17.15 Uhr haben wir genügend Zeit an den Kreuz-wegstationen in unseren eigenen Anliegen zu beten.

Anmeldung: Rosemarie Jung 02651/5615, Maria Grauel 02651/900646.

Ausflug der Senioren-  und Frauengemeinschaft Reudelsterz

Am Dienstag, den 26. September 2017, findet unser Jahresausflug statt, den wir wieder gemeinsam mit der Frauengemeinschaft durchführen. Um 10:30 Uhr steht am Bushäuschen ein bequemer Reisebus bereit, der uns zu unserem Tagesziel zur Straußenfarm nach Remagen fährt, wo wir zuerst ein gemeinsames Mittagessen in Buffetform einnehmen.

Nach dem Mittagessen fahren wir mit der Bimmelbahn zu einer Besichtigungsrundfahrt mit fachmännischer Führung durch die Straußenfarm.

Im Laufe des Nachmittags halten wir noch zu einem Zwischenstop an der Rheinpro-menade in Remagen an, den jeder nach Belieben gestalten kann. Um ca. 19:00 bis 20:00 Uhr sind wir wieder zurück.

Die Busfahrt ist kostenlos. Die verbindliche Anmeldung muss bis Montag, den 18. September, erfolgen, da dann unsere Bestellung des Mittagessens bei der Straußenfarm mit Angabe der Personenzahl vorliegen muss.

Über eine rege Beteiligung beider Gemeinschaften würden sich das Helferteam der Seniorengemeinschaft und der Vorstand der Frauengemeinschaft sehr freuen.

Für Anmeldungen und Rückfragen

Birgit Oster Telefon 3805