Pfarreiengemeinschaft 07/08-2018

Beichte – Beichtgespäche
Die Gelegenheit zur Beichte oder zum Beichtgespräch ist nach Terminvereinbarung jeder Zeit möglich.

Sommerzeit – Urlaubszeit
Pastor Dreser wird in der Zeit vom 30.06. bis 28.07.2018 seinen Jahresurlaub nehmen. Anschließend begleitet er vom 29.07. bis 04.08.2018 eine Gruppe von Messdienern zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom. In dieser Zeit übernimmt wieder Pfr. Lluis Prat aus Spanien die Vertretung und wohnt im Pfarrhaus in Nachtsheim. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm eine gute Zeit bei uns. Unsere Gemeindereferentin Monika Lellmann ist in der Zeit vom 02.07.2018 bis 20.07.2018 in Urlaub.

Krankenkommunion in der Pfarreiengemeinschaft
Im Monat Juli findet urlaubsbedingt keine Krankenkommunion statt.

Danke
Herzlich bedanke mich bei allen, die mir anlässlich meiner Verabschiedung aus dem Dienst des Diakons gratuliert haben, für die Segensworte, die guten Wünsche, Geschenke und Spenden. Gefreut hat mich vor besonders der feierliche Dankgottesdienst mit Herrn Pastor Dreser, Herrn Dechant Veit und Herrn Pastor Frevel als Zelebranten. Mein Dank gilt dem Projektchor unter Leitung von Herrn Kai Höhmann für die hervorragende musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Ich danke Frau Görgen vom Pfarreienrat, Herrn Dechant Veit und Herrn Pastor Dreser für die guten Worte und Wünsche. Danke auch für die anschließende Begegnung und die vielen Gespräche, die mir eine große Freude waren.
Herzlichen Dank. Wolfgang Dröschel

Kapellenwanderung von Boos nach Nachtsheim
Mittlerweile zum bereits 18. Mal lädt die Mayener Sankt-Matthias-Bruderschaft zu einer „Kapellenwanderung“ ein. Diesmal stehen die Ortsgemeinden Boos, Münk und Nachtsheim im Blickpunkt des heimatkundlichen und kirchengeschichtlichen Besuches. Der Weg führt von Boos nach Münk und von dort nach Nachtsheim. Anschließend findet der gemütliche Abschluss im Pfarrheim statt.Für die Teilnehmer aus Mayen startet die Kapellenwanderung am Samstag, 7. Juli um 13 Uhr ab Habsburgring in Mayen mit einer Busfahrt nach Boos. Die Anmeldung erfolgt über das Schuhhaus Steinebach, Marktstraße 22 in Mayen.Für die Teilnehmer aus unseren Pfarreien, die Anfahrt und Rücktransport selbst regeln, ist der Treffpunkt um 13.30 Uhr in Boos an der Kirche. Dazu ist eine Anmeldung bis zum 03.07.2018 telefonisch oder per Mail erforderlich unter:Tel: 02656-1333, Mail Adresse: diakon@droeschel.org Wolfgang Dröschel

Vorankündigung Krankensalbungsgottesdienst
Der nächste Krankensalbungsgottesdienst der Pfarreiengemeinschaft findet am Donnerstag, 13.09.2018 um 14.00 Uhr in Nachtsheim statt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im September-Pfarrbrief. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon vor.