Jahr der Barmherzigkeit

Papstbanner am Kirchturmportal
900 Kirchtürme in Deutschland werden Botschafter des weltweiten katholischen „Jahr der Barmherzigkeit“, das Papst Franziskus im „Heiligen Jahr 2016“ ausgerufen hat. „Barmherzigkeit verwandelt Euer Herz“, mit diesem Aufruf heißt die Pfarrei Nachtsheim die Gottesdienstbesucher willkommen. Ein fünf mal drei Meter großer Banner mit dem Kirchenoberhaupt Franziskus wurde am Kirchturmportal der St. Stephanuskirche in Nachtsheim angebracht.

Im Innenbereich der Pfarrkirche wurde ein weiterer Banner mit den „Sieben Werken der Barmherzigkeit“ aufgestellt. Neben einem Porträt von Papst Franziskus sind die Werke: „Fremde beherbergen“, „Kranke pflegen“, „Durstige tränken“, „Hungrige speisen“ , „Gefangene besuchen“, „Nackte kleiden“ und „Tote bestatten“ dargestellt.