Adventlicher Nachmittag

Der Pfarrgemeinderat der Pfarrei Nachtsheim hatte Familien mit Kleinkindern zu einem adventlichen Nachmittag eingeladen. Frau Marlene Dröschel als Vorsitzende begrüßte die Teilnehmer und wies darauf hin, dass der Pfarrgemeinderat sich mit besonderen Angeboten um junge Familien kümmern möchte. Der adventliche Nachmittag ist damit der Startpunkt für diese Arbeit. Gemeindereferentin Monika Lellmann stellte den Ablauf und die Vielfalt der Programmpunkte vor: Basteln, Backen Singen und ein Raum der Stille waren Stationen, die besucht werden konnten. Die einzelnen Stationen wurden fachgerecht durch Mitglieder des Pfarrgemeinderates betreut.
Die 15 jungen Familien fanden den Nachmittag als bereichernd und freuen sich schon auf weitere Veranstaltungen im kommenden Jahr.
Mit adventlichen Liedern, einer Meditation und einem Segensgebet durch Diakon Wolfgang Dröschel wurde die Veranstaltung abgeschlossen.