St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Luxem /Schützenkapelle Luxem
Verleihung „Schützenmusikerauszeichnung in Gold“ an Josef Schäfer
Im Rahmen des diesjährigen Königsschießens der Luxemer Sebastianus-Schützen an Fronleichnam konnten Brudermeister Franz Gundert und die Vorsitzende der bruderschaftseigenen Schützenkapelle Gudrun Mieden-Gundert eine hohe Auszeichnung an einen langjährigen verdienten Musiker verleihen.
Für die besonderen Verdienste um die Förderung der Schützenmusik im Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften wurde Josef Schäfer die „Schützenmusikerauszeichnung in Gold“ verliehen.
Josef Schäfer aus Virneburg ist seit Jahrzehnten Volksmusiker und mit 85 Jahre immer noch aktiv und nahezu bei jeder Probe und den Auftritten dabei, auch wenn er den Weg aus seinem Heimatort Virneburg nach Luxem bewältigen muss.
Neben der Schützenkapelle Luxem gehörten die Musikvereine in Nachtsheim und in Langenfeld zu seinen musikalischen Stationen, seine Heimat hat er aber letztlich bei unserer Schützenkapelle gefunden.
Unter dem Applaus der Musikerinnen und Musiker sowie der Schützen und Gäste nahm er sichtlich gerührt diese hohe Ehrung entgegen.
Foto: Matthias Steffens -st-
Verleihung Schützenmusikerauszeichnung in Gold an Josef Schäfer