06-2023 Pfarreiengemeinschaft

Beichte – Beichtgespräche
Die Gelegenheit zur Beichte oder zum Beichtgespräch ist nach Terminvereinbarung zu jeder Zeit möglich.

Zum Sakrament der Ehe haben sich angemeldet:
• Martin Nittenwilm und Sabrina Steffens aus Reudelsterz
Trauung am 05.08.2023 in Monreal
• Julian Weber und Christina Rieder aus Boos
Trauung am 12.08.2023 in Boos

Wir gedenken unserer Verstorbenen der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim im Monat April 2023

Maria Christine Schiffer geb. Roos Polcher Holz
Monreal + 06.04.2023 75 Jahre
Heinrich Mercier Nachtsheim + 29.04.2023 93 Jahre

„Bewegung in die Dörfer“
Unter dem Motto „Bewegung in die Dörfer“ treffen wir, die Senioren von Weiler, uns regelmäßig zweimal im Monat zum Training für Körper und Geist.
Die Treffen im Juni finden immer dienstags statt, am 13.06. und 27.06.2023 um 14.30 Uhr im Pfarrheim in Weiler. Dauer des Treffens ist eine Stunde. Die Übungen werden im Sitzkreis gemacht, Ihr müsst keine sportlichen Voraussetzungen mitbringen, jeder macht so mit wie er kann.
Wer Interesse hat mitzumachen ist herzlich eingeladen. Neue Teilnehmer aus der Pfarreiengemeinschaft sind herzlich willkommen.
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne mit Martha Wagner Tel. 02656-212 in Verbindung setzen.
Eure Bewegungsbegleiterinnen
Martha Wagner und Maria Jung

Ferienaktion für Grundschulkinder
In den Sommerferien gibt es wieder Angebote für alle Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft, die im dann vergangenen Schuljahr die Grundschule besucht haben. An drei Tagen gibt es verschiedene Angebote zum Basteln, Spielen und miteinander Spaß haben. Am Dienstag, 25.07.2023 und am Mittwoch, 30.08.2023 finden die Treffen von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Pfarrgarten in Nachtsheim und am Dienstag, 01.08.2023 ein Treffen von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Landschaftspark „Zum Steinbüchel“ in Ditscheid statt.
Nähere Informationen gibt es auf den Einladungsschreiben, die Anfang Juni in den Grundschulen verteilt werden oder bei Monika Lellmann, monika.lellmann@bgv-trier.de

Sternwanderung der Kommunionkinder
Alle Kinder, die in diesem Jahr zur ersten Heiligen Kommunion gegangen sind aus dem Pastoralen Raum Mayen, sind mit ihren Familien zu einer Sternwanderung am Sonntag, 02.07.2023 nach St. Jost eingeladen. Dort wird es einen gemeinsamen Gottesdienst auf der Wiese geben. Anschließend besteht die Möglichkeit bei Getränken und kleinen Snacks ins Gespräch zu kommen.
Die genauen Zeiten mit den Startorten und alles Wichtige finden Sie auf den Einladungen, die Ende Mai verteilt werden.
Nähere Infos auch bei Monika Lellmann, monika.lellmann@bhv-trier.de

Messdienerausflug
Der diesjährige Messdienerausflug findet am Samstag, 15.07.2023 statt. Merkt Euch den Termin schon einmal vor. Nähere Informationen erhaltet Ihr noch.