06-2023 Pfarrei Boos

Fronleichnam in Boos
Am Sonntag, 11.06.2023 feiern wir um 10.30 Uhr in unserer Pfarrei das Fronleichnamsfest. Nach der Hl. Messe ziehen wir nach alter Tradition mit der Prozession an den geschmückten Altar, um hier der Einsetzung des Allerheiligsten Sakramentes zu gedenken. Wir würden uns freuen, wenn viele Leute aus der Pfarrei, besonders die Kommunionkinder, daran teilnehmen würden.
Darum noch einmal eine herzliche Einladung an alle, die den Gottesdienst und anschließende Prozession zu besuchen.

Die Gruppe aus dem „Kehr“, die in diesem Jahr den Altar aufbaut, trifft sich zwecks Beratung am Montag, 05.06.2023 um 19.00 Uhr am Kindergarten.

Kirche vor Ort
Seit der Auflösung des Pfarrgemeinderates auf einen Beschluss von Trier hin haben sich in unserer Pfarrei seit Anfang des Jahres mehrere Frauen zusammengeschlossen, um als „Kirche vor Ort“ ehrenamtlich auch weiterhin die Aufgaben für die Kirche zu übernehmen. Das betrifft insbesondere Andachten oder auch Veranstaltungen, wie Kläppern an den Kartagen usw. zu organisieren. Wer Lust hat, sich der Gruppe anzuschließen oder noch Ideen hat, was wir machen können, kann sich gerne an Silvia Röser wenden.