05-2023 Pfarrei Boos

Jahresbeitrag für den Pfarrbrief
In diesem Monat wird wieder der Jahresbeitrag für den Pfarrbrief kassiert in Höhe von
3,60 € plus 1,00 € für die Austräger = 4,60 €

Einladung zur Maria-Hilf-Fußwallfahrt von Hillesheim nach Koblenz am 08.05./09.05.2023
Auch dieses Jahr lädt die Maria-Hilf-Bruderschaft Hillesheim 1844 e. V. wieder zur Teilnahme an der Fußwallfahrt vom 08.05.2023 bis 10.05.2023 ein. Das Ziel der Wallfahrt ist, wie in den vergangenen Jahren, die Kirche St. Konrad in Koblenz Metternich. Nach dem Start am 8.5. mit dem Pilgersegen um 5:30 Uhr in der Kirche zu Hillesheim führt der Pilgerweg über Walsdorf, Zilsdorf, Oberehe, Dreis, Kelberg, Boos, (1. Wallfahrtstag), Mayen, Ochtendung, (2. Wallfahrtstag), und Rübenach nach Koblenz-Metternich zur Kirche St. Konrad. Gemeinsam als Gruppe, aber auch jeder für sich in seinen persönlichen Anliegen, die geprägt sind durch die Sorgen unserer Zeit, beten wir den Rosenkranz und werden bei den Liedern von der Musikkapelle begleitet. Versuchen Sie es doch auch einmal, vielleicht zunächst an einem Tag. Die Pilgerleitung würde sich freuen, auch in diesem Jahre wieder viele, besonders auch neue Teilnehmer an den Wallfahrtstagen begrüßen zu dürfen.

Weitere Auskünfte erteilt Alfons Schwunn, Telefon: 02607 – 973694 (abends) eMail: alfonsschwunn@web.de. Informationen auch unter www.wallfahrt-maria-hilf-hillesheim.de

Vorankündigung Fronleichnam in Boos
Am Sonntag, 11.06.2023 feiern wir in unserer Pfarrei das Fronleichnamsfest. Für die Gestaltung des Altares ist „der Kehr“ zuständig. Weitere Angaben erfolgen im Juni-Pfarrbrief.