04-2023 Pfarrei Nachtsheim

Lebendiger Rosenkranz
Dem Lebendigen Rosenkranz ein herzliches „Dankeschön“ für die Spende der Osterkerze.

Gesegnete Palmzweige
Am Palmsonntag ab 12 Uhr stehen gesegnete Palmzweige in der Pfarrkirche zum Mitnehmen bereit.

Verkauf von Hausosterkerzen
An Karfreitag und Ostersonntag werden wieder Osterkerzen zum Preis von 1,00 € zum Kauf angeboten.

Klappern an den Kartagen
Wir laden alle interessierten Kinder und Jugendliche ein, an den Kartagen
mit Klappern durch die Straßen unseres Ortes zu ziehen.
Wir treffen uns an Karfreitag und Karsamstag ab 11.15 Uhr in der Kirche.
Einige Klappern und Ratschen liegen in der Kirche für euch bereit. Wer aber selbst
eine Klapper besitzt, bringt diese gerne mit.

1. Mai – Wallfahrt zur Schmerzhaften Mutter nach Maria Martental
Am 1. Mai laden wir Sie herzlich zur Fußwallfahrt nach Maria Martental ein.
Mit einem Pilgersegen in der Pfarrkirche Nachtsheim starten wir um 6.15 Uhr.
Wer sich zu einem späteren Zeitpunkt anschließen möchten,
kann sich an folgenden Richtzeiten orientieren:

– 7.30 Uhr Bauersmühle
– 8.15 Uhr Kalenborn
– 9.15 Uhr Rast am Mitfahrerparkplatz Laubach
– 11.00 Uhr Pilgermesse in Maria Martental

An dieser Stelle sei schon ein herzliches „Dankeschön an alle Vorbeter, Kreuzträger, Mit-Pilger, die Feuerwehr zur Absicherung, das Versorgungs-Team des NCC Nachtsheim und alle, die zum Gelingen der Wallfahrt bemüht waren.

Ihr Team-vor-Ort Nachtsheim

Vorankündigung – Fronleichnamsprozession – Sonntag, 04. Juni 2023
Zur diesjährigen Fonleichnamsprozession laden wir Sie herzlich ein.
Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr. Anschließend begibt sich die festliche Prozession unter Mitwirkung der Schützen aus Münk sowie allen Kommunionkindern und Messdienern, die den Himmel mit der Monstranz auf folgenden Weg begleiten:
Schulstraße – Hahnengasse – Neustraße – Waldstraße – Rollenbusch – Bergstraße – Hauptstraße und zurück zum Blütenteppich/Hauptaltar am Dorfplatz, der von der Jugend aus Ditscheid errichtet wird.

Nach dem eucharistischen Segen laden wir zum gemütlichen Beisammensein in den Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen ein.

Um dem Ortsbild zu diesem Hochfest einen feierlichen Rahmen zu verleihen, bitte wir Sie Ihre Häuser mit den Ortsfahnen zu schmücken.
Allen, die bei der Vorbereitung und Mitwirkung der Fronleichnamsprozession mitwirken,
sei hier schon ein großer Dank ausgesprochen.
Ohne die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund wäre ein solches Fest nicht möglich.

Vorankündigung Pfarrbriefgeld
Mit dem Mai-Pfarrbrief wird wieder der Jahresbeitrag für den Pfarrbrief in Höhe von 3,60 € plus 1,00 € für die Austräger = 4,60 € eingesammelt.