06-2022 Pfarrei Nachtsheim

Verkauf Eine-Welt-Laden
Beim Verkauf von Produkten aus dem Eine-Welt-Laden an Palmsonntag wurde ein Erlös von 175,00 € erzielt. Danke an alle Gottesdienstbesucher, die den Verkauf unterstützt haben.

Fuß-Wallfahrt nach Maria Martental am 01. Mai
Allen Helfern sei gedankt:
der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim für das Sichern der Straßen und das Regeln des Verkehrs, der Küsterin für den Pilgersegen, den Vorbetern, den Kreuzträgern, Herrn Diakon i.R. Wolfgang Dröschel für die Mitfeier der Pilgermesse, sowie dem NCC Nachtsheim für die gute Bewirtung der Pilger am Mitfahrer-Parkplatz bei Laubach.
Allen treuen Pilgern ebenfalls ein Dankeschön für Ihr alljährliches Dabeisein.

Fronleichnamsprozession in Nachtsheim, Sonntag, 12.06.2022
Wir freuen uns sehr, dass die diesjährige Fonleichnamsprozession wie gewohnt stattfinden kann.

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Anschließend begibt sich die festliche Prozession unter Mitwirkung der Schützen aus Münk sowie allen Kommunionkindern und Messdienern, die den Himmel mit der Monstranz begleiten, auf folgenden Weg:
Alleestraße – Höhenstraße – Lerchenweg – untere Hauptstraße zurück zum Blütenteppich am Dorfplatz, der von der Jugend aus Anschau gelegt wird.
Es wäre schön, wenn der Prozessionsweg zum Altar mit Blumen/Blüten und Grünzeug geschmückt wird.
Ebenso bitten wir Sie, zu diesem Hochfest Ihre Häuser mit den Ortsfahnen zu schmücken.
Allen, die bei der Vorbereitung und Mitwirkung der Fronleichnamsprozession mithelfen, sei hier schon ein großer Dank ausgesprochen.
Ohne die fleißigen Helfer im Hintergrund wäre ein solches Fest nicht möglich.

Andacht an der Dreifaltigkeitskapelle am Donnerstag, 16.06.2022 um 14.00 Uhr
An Fronleichnam, am 16.06.2022, laden wir Sie herzlich ein, in Gemeinschaft zur Dreifaltigkeitskapelle zu pilgern.
Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Dorfplatz. Von dort gehen wir in einer Prozession zur Kapelle.
In diesem Jahr laden wir nach der Andacht zu Kaffee und Kuchen ein.
Wer sich den Fußweg nicht mehr zutraut, kann sich durch eine telefonische Anmeldung im Pfarrbüro zu einer Mitfahrgelegenheit eintragen lassen. Die Abholung erfolgt dann jeweils ab Ihrer Haustür und später zurück.
Anmeldungen bitte zu den Bürozeiten im Pfarrbüro Nachtsheim unter Tel. 02656-240.
Bitte Gebetbücher mitbringen!