09-2021 Pfarrei Nachtsheim

Wallfahrt nach St. Jost – 26.09.2021

Die Wallfahrtssaison 2021 nach St. Jost beginnt am 18. September und endet am 18. Oktober 2021.
Die Pilgermessen und Andachten finden im Freien statt.
Jeden Sonntag findet an der Wallfahrtskapelle St. Jost um
– 10.15 Uhr eine Pilgermesse und um
– 14.30 Uhr eine Pilgerandacht
statt, beides am Freialtar.

Da auch das Jahr 2021 noch immer unter dem Einfluss der Corona-Pandemie steht, ist die Rückkehr zu allen gewohnten Traditionen leider noch nicht vollständig möglich.
Der Pilgertermin für die Pfarrei Nachtsheim findet am Sonntag, 26.09.2021, statt.

Wir laden Sie daher ein mit Abstand zu der Fußwallfahrt dazu zu stoßen:
12:30 Uhr Abmarsch ab Dorfplatz Nachtsheim,
ca.13.15 Uhr Anschluss weiterer Pilger auf der Blumenrather Heide / Heiligenhäuschen
14:30 Uhr Pilgerandacht in St. Jost am Freialtar
Zudem findet jeden Samstagabend in der Wallfahrtskirche Langenfeld um 18.30 Uhr eine Pilgermesse statt. Hierzu ist eine Anmeldung im Pfarrbüro Langenfeld unbedingt erforderlich. Telefon Pfarrbüro Langenfeld 02655-1342.

Kath. Frauengemeinschaft Nachtsheim

Am Donnerstag, den 30.09.2021 lädt die Frauengemeinschaft ganz herzlich zu einer Andacht nach Maria Martental ein. Die Andacht beginnt um 15.00 Uhr. Hierzu fahren wir auf der Hin- u. Rücktour mit dem Bus über die Dörfer. Im Anschluss an die Andacht freuen wir uns mit euch auf eine gemeinsame Kaffeepause, die wir in der Eifelperle in Laubach einlegen wollen.

Anmeldung bitte bis zum 23.09. bei den Frauen vom Vorstand.
Abfahrtszeiten: Nachtsheim (Dorfplatz) 14.00 Uhr, Anschau (Dorfmitte) 14.10 Uhr,
Ditscheid (Dorfmitte) 14.20 Uhr, Münk (Dorfmitte) 14.30 Uhr.
Bitte Impfausweis oder gültigen Coronatest und Coronaschutzmaske mitbringen.

Eurer Vorstand