Beichte – Beichtgespräche
Die Gelegenheit zur Beichte oder zum Beichtgespräch ist nach Terminvereinbarung zu jeder Zeit möglich.
Bolivienkleidersammlung
Die Bolivienkleidersammlung muss auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider wieder ausfallen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.boliviensammlung.de, beim BDKJ in 54290 Trier, Weberbach 70, Tel. 0651/9771-100.
Unter www.fairwertung.de sind Informationen zum Zeichen FairWertung zu finden sowie Hintergründe zum Altkleidermarkt.
Der Kirchengemeindeverband Nachtsheim sucht ab 01.07.2021 eine |
Fronleichnam 2021 – „Fenster für Jesus“
Auch in diesem Jahr können wir nicht wie gewohnt mit Jesus Christus in den Fronleichnamsprozessionen durch die Straßen unserer Orte gehen, um die Menschen daran zu erinnern: Jesus kommt auch zu dir nach Hause! Er begleitet uns auf allen Wegen!
Deshalb möchten wir die Menschen von unserem zu Hause aus erinnern, dass Jesus gerade auch in dieser besonderen Zeit bei uns ist:
Ob ein selbst gemaltes Bild von Jesus in einem Fenster zur Straße oder ein kleiner Blumenteppich im Vorgarten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wir laden alle, ganz besonders die Kommunionkinder und Messdiener/innen ein, sich an der Aktion zu beteiligen.
Das kann man natürlich „einfach nur so“ machen. Wer mag, kann natürlich auch gerne ein Foto seines „Fensters für Jesus“ für die Veröffentlichung auf der Homepage und/ oder im Pfarrbrief schicken.
Alle sind eingeladen an Fronleichnam einen Spaziergang durch den Ort zu machen und die „Fenster für Jesus“ anzuschauen.
Ansprechpartnerin Monika Lellmann, e-mail: monika.lellmann@bgv-trier.de
Absage der Maria-Hilf-Wallfahrt von Hillesheim nach Koblenz
Liebe Pilgerinnen und Pilger,
leider hält die Corona-Pandemie uns immer noch so stark im Griff, dass wir mit vielen Beschränkungen, Entbehrungen und Verzichten leben müssen. Verwandte und Freunde zu treffen ist nicht mehr in diesem Maße möglich, wie wir es vor Corona selbstverständlich gelebt haben. Bedauerlicherweise trifft die Corona-Pandemie auch unsere Wallfahrt ein zweites Mal. In diesem Jahr müssen wir die Wallfahrt, die für den 17.-19. Mai geplant war, schweren Herzens wieder absagen. Diese Entscheidung trifft uns alle sehr, aber die von dem Virus ausgehende Gefahr ist nicht zu unterschätzen und lässt keine Alternative zur Absage im Mai zu. Unsere Anliegen können wir mit der Bitte der Beendigung dieser Pandemie in Gebete fassen.
Evtl. anstehende Fragen können gerne unter 02607/973694 abends besprochen werden.
Die Maria-Hilf-Bruderschaft Hillesheim wünscht allen eine gesunde und gesegnete Zeit.