Pfarreiengemeinschaft 2021-04

Beichte
Beichtgespräche sind jederzeit nach Terminvereinbarung möglich.

Dank für die Spende der Osterkerzen
Den Einzelpersonen sowie dem lebendigen Rosenkranz in Boos und Nachtsheim ein herzliches „Dankeschön“ für die Spende der Osterkerzen in den Pfarrkirchen und in Kalenborn.

Dank allen Spendern für die Lebensmittelsammlung im März
Ein herzliches „Dankeschön“ allen Spenderinnen und Spendern für die Lebensmittel, die an die Tafel Mayen und die Obdachlosenhilfe Mampf in Koblenz weitergegeben wurden!

Zum Sakrament der Ehe haben sich angemeldet
Frederik Prigge und Kristina Prigge geb. Kronz, wohnhaft in Luxem.
Trauung am 15. Mai 2021.

Erstkommuionfeiern
Auf Wunsch der Eltern wurden die Termine für die Erstkommunionfeiern in Monreal und Nachtsheim in den Sommer verlegt.
Nach Absprache mit den Eltern finden die Erstkommunionfeiern nun wie folgt statt:
– Samstag, 05. Juni 2021 Erstkommunionfeier in Monreal für die Kinder aus den Pfarreien Bermel und Monreal
– Sonntag, 20. Juni 2021 Erstkommunionfeier in Nachtsheim für die Kinder aus den Pfarreien Boos und Nachtsheim

Ehejubilare 2021
Auch in diesem Jahr werden wieder die Ehejubilare zu einer gemeinsamen Feier zu den Heilig-Rock-Tagen eingeladen, coronabedingt aber nur in einer veränderten Form. Am Freitag, 23. April 2021, um 18.00 Uhr findet unter den bekannten Schutzmaßnahmen eine Hl. Messe für die Ehejubilare im Trierer Dom statt. Hierzu muss sich angemeldet werden. Die Eucharistiefeier wird aber auch u.a. über den Livestream des Bistums übertragen, so dass die Jubelpaare auch von zu Hause aus mitfeiern können. Wer Interesse daran hat kann sich im Pfarrbüro melden. Dort erhalten Sie nähere Informationen.

Bolivienkleidersammlung
Die Bolivienkleidersammlung muss leider auch in diesem Jahr wegen der aktuellen Situation wieder ausfallen.

Näh-Tüte
Wie bereits angekündigt, gibt es demnächst wieder eine Näh-Tüte für alle Nähbegeisterten ab dem 3. Schuljahr. Die Einladungen werden auf dem bekannten Weg per E-Mail verteilt. Die Tüten gibt es dann vor den Pfingstferien.
Nähere Infos bei Monika Lellmann, Tel. 240 oder E-Mail monika.lellmann@bgv-trier.de