Pfarreiengemeinschaft 2020-12

Beichte – Beichtgespräche
Die Gelegenheit zur Beichte oder zum Beichtgespräch ist nach Terminvereinbarung jederzeit möglich.

Roratemesse
Aufgrund der aktuellen Situation ist es nicht möglich – wie sonst üblich – gemeinsam nach der Roratemesse zu frühstücken. Deshalb haben wir uns entschieden, die Roratemesse am Freitag, 04.12.2020 um 18.30 Uhr in Nachtsheim zu feiern.
Wir bitten um vorherige Anmeldung im Pfarrbüro.
Herzliche Einladung an alle aus der Pfarreiengemeinschaft!

Friedenslicht
Wir möchten auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus Bethlehem in der Pfarreiengemeinschaft verteilen. Da aber im Moment nichts so sicher wie die Ungewissheit ist, planen wir keinen besonderen Gottesdienst hierzu. Vielleicht ist kurzfristig noch eine Andacht möglich, das wird dann rechtzeitig bekannt gegeben. Auf jeden Fall wird das Friedenslicht ab dem vierten Adventssonntag (19./20.12.2020) in allen Pfarrkirchen brennen. Von dort können Sie das Licht mit nach Hause nehmen. Bitte bringen Sie hierfür eine Kerze und ein entsprechendes Gefäß mit.

Sternsinger
Auch für Januar 2021 ist geplant, dass die Sternsinger/innen von Haus zu Haus gehen, den Segen Gottes bringen und Spenden für Kinder in Not sammeln. Dies geschieht natürlich unter Einhaltung der dann gültigen Hygienebedingungen. Nähere Informationen und die Termine für die einzelnen Pfarreien folgen im Januar-Pfarrbrief.
Familiensonntag
Leider lässt sich im Moment nicht vorhersagen, was im Januar möglich sein wird. Wir haben uns deshalb entschlossen, den Familiensonntag in der gewohnten Form abzusagen. Falls das Infektionsgeschehen es zulässt, wird es kurzfristig eine Alternative geben, eine Wanderung mit Gottesdienst und gemeinsamen Picknick. Dies wird dann frühzeitig bekannt gegeben.