Pfarreiengemeinschaft 2020-05

Beichte – Beichtgespräche
Die Gelegenheit zur Beichte oder zum Beichtgespräch ist nach Terminvereinbarung zu jeder Zeit möglich.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen

– die Bolivien-Kleidersammlung
– die Nähaktion vom 15.05.2020 und die
– die Sternwanderung der Kommunionkinder

abgesagt werden.

Ferienaktion in den Sommerferien
In diesem Pfarrbrief wollte ich die Termine für die einzelnen Aktionstage vom Ferienprogramm veröffentlichen, und die Einladungen sollten in den nächsten Tagen an die Kinder, die die Grundschule besuchen, verteilt werden. Leider ist heute noch nicht abzusehen, was im Sommer möglich ist. Ich bedauere es sehr, dass die Treffen in der gewohnten Weise nicht stattfinden können. Um den Kindern trotzdem in den Ferien etwas Abwechslung zu bereiten, überlege ich deshalb für die Kinder einen Ferien-Überraschungskalender zusammenzustellen. Er wird verschiedene Angebote für die einzelnen Ferientage enthalten, z.B. Bastelvorschläge, Spiele, Rätsel, Back-und Kochrezepte, usw. Sobald ich genaueres geplant habe, werde ich alle Grundschulkinder darüber informieren, damit sie sich dafür anmelden können.
Falls im Sommer Treffen möglich sein werden, wird es dann evtl. spontan kleinere Aktionen geben.
Weitere Infos (aber auch Fragen, Anregungen usw.) bei Monika Lellmann, E-Mail: monika.lellmann@bgv-trier.de