Pfarreiengemeinschaft 2020-03

Familiensonntag
Zum Familiensonntag am 02.02. kamen viele Familien nach Nachtsheim. Nach dem Gottesdienst, der in diesem Jahr von der Frauengemeinschaft mit vorbereitet wurde, trafen sich alle zum Mittagessen im Pfarrsaal. Im Anschluss daran gab es wieder viele Angebote für Kinder zum Basteln und Nähen. Ganz herzlich möchten wir uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die bei der Vorbereitung, in der Küche, beim Basteln und Nähen, sowie beim Auf- und Abbau geholfen haben. Ohne sie wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.
Hl. Messe mit Taizé-Chor
Der Taizé-Chor der Pfarreiengemeinschaft wird in der Hl. Messe am Samstag, 14.03.20, 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Monreal mit einer Auswahl von Gesängen aus Taizé zur musikalischen Belebung des Gottesdienstes beitragen.

Misereor-Fastenmarsch
Am Samstag, 21.02.2020 führt der Fastenmarsch nach Nachtsheim. Dort wollen wir um 17.00 Uhr einen Familiengottesdienst feiern. Im Anschluss daran gibt es ein Fastenessen im Pfarrsaal. Um besser planen zu können melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (Tel. 240) an, wenn Sie zum Essen bleiben möchten.
Die Abgangszeiten stehen unter den Gottesdiensten

„Frauen in der Bibel“
Am Dienstag, 24.03.2020 findet im Pfarrsaal in Nachtsheim um 19.00 Uhr ein weiteres Treffen zum Thema „Frauen in der Bibel“ statt. Es gibt wohl kaum eine Frau, die sich noch nicht mit den beiden Schwestern Maria und Marta auseinandergesetzt hat und sich entweder in der einen oder der anderen oder in beiden gleichzeitig wiedererkannt hat. Lassen Sie sich überraschen, vielleicht gibt es tatsächlich neue Aspekte zu entdecken. Auch die Witwe von Sarepta im Alten Testament ist sicher keine Unbekannte. Allen drei Frauen ist gemeinsam, dass sie für andere sorgen und dadurch aber gleichzeitig auch für sich selbst sorgen, nicht aus Berechnung, sondern weil die Sorge für den Nächsten einen hohen Wert und immer eine Bereicherung darstellt.
Nähere Infos bei Monika Lellmann, Tel. 02656-240.

Kommunionjubilare
Aufgrund der Datenschutzbestimmungen können wir leider, wie auch schon im letzten Jahr, die Kommunionjubilare nicht mehr veröffentlichen.