Pfarrei Monreal 2020-02

Vorankündigung Weltgebetstag der Frauen

Einladung zum Weltgebetstag am 06. März 2020 um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche in Monreal. Der Weltgebetstag verbindet Frauen aus verschiedenen Kulturen, Kirchen und Traditionen in aller Welt. Er setzt Zeichen der Hoffnung, fördert Frieden und Verständigung und stellt sich gegen Ungerechtigkeit und Gewalt. Die Gottesdienstordnung wird in diesem Jahr von den Frauen aus Simbabwe gestaltet. Vor über 120 Jahren legten christliche Frauen in Nordamerika den Grundstein für die Bewegung des Weltgebetstags.
Nach dem Gottesdienst laden wir sie alle zu Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus ein. Anschließend findet die Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft Monreal statt.