Leitungsteam Pfarreiengemeinschaften

Erstes Treffen des Leitungsteams in den Pfarreiengemeinschaften des Dekanates Mayen- Mendig

Die Verantwortlichen der vier Pfarreiengemeinschaften des Dekanates Mayen-Mendig laden Ehrenamtliche und Interessierte jeweils zum Treffen vor Ort mit dem neuen Leitungsteam der künftigen Pfarrei Mayen ein. Es geht um ein erstes Kennenlernen und voneinander Hören, was vor Ort lebendig ist. Das Leitungsteam, bestehend aus Pfarrer Jörg Schuh, Margit Ebbecke und Marek Jost, möchten in den Austausch zu den Veränderungen durch die Synodenumsetzungen geben und für den neuen gemeinsamen Weg motivieren und werben.

Am Dienstag, den 3.12., Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim, 19.30 Uhr offenes Treffen mit den Ehrenamtlichen und Interessierten in der Pfarrkirche.

Die Seelsorgeteams und das Leitungsteam freuen sich über eine rege Teilnahme. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Das Leitungsteam Mayen stellt sich vor:

Ich heiße Marek Jost bin 47 Jahre alt und bin vor 5 Jahren mit meiner Frau Tanja und meinen beiden Töchtern Amalia, 10 und Henriette, 8, von der hessischen Bergstraße nach Kirchwald in die Vordereifel gezogen. Schon seit frühester Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich in der katholischen Kirche und seit zwei Jahren nun auch beruflich als Rendant für das Bistum Trier; zuvor arbeitete ich knapp 27 Jahre u.a. im Bereich Marketing einer Bank. Ich freue mich nun sehr darauf, zusammen mit meiner Kollegin Frau Margit Ebbecke und meinem Kollegen Pfarrer Jörg Schuh, im Sinne der Synode die Pfarrei Mayen für und mit allen Mitchristen zu gestalten und gemeinsam für die Zukunft aufzustellen.
Ich bin Pfarrer Jörg Schuh. Zusammen mit Frau Margit Ebbecke und Herrn Marek Jost werden wir als Leitungsteam mit Ihnen in der Pfarrei der Zukunft Mayen gemeinsam unterwegs sein. Wir wollen miteinander und füreinander Kirche sein. Darauf freue ich mich, auch wenn ich, wie vielen von Ihnen auch, noch manche Fragen habe, wie was funktionieren wird. Das gehen wir zusammen an!
Geboren und aufgewachsen bin ich in Wiltingen in der Nähe von Trier. Als Seelsorger war ich in Neuwied, Ahrweiler und Trier eingesetzt. Nach 10 Jahren als Pfarrer in der PG Ochtendung-Kobern freue ich mich nun auf den Neubeginn in der Pfarrei der Zukunft Mayen!
Mein Name ist Margit Ebbecke. Gebürtig komme ich von der Ahr und lebe seit 24 Jahren mit meiner Familie in Mayen. Derzeit bin ich als Dekanatsreferentin in der Dekanatsleitung Rhein-Wied eingesetzt und in den Schwer-punkten Rätebegleitung, Ehrenamtsförderung und lokaler Kirchenentwicklung unterwegs. Dort erlebe ich, dass die Synode mit ihren Veränderungen herausfordert und eine große Chance ist, unsere Kirche für die nächsten Generationen fit zu machen.
In diesem Sinne freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen im Leitungsteam, Pfarrer Jörg Schuh und Herrn Marek Jost, und mit Ihnen allen, zum 1.Januar 2020 in die neue Pfarrei zu starten und mit Gottvertrauen diesen neuen Weg zu gestalten.