Pfarrei Weiler 2019-11

Seniorentag im November und Vorankündigung für November und Dezember
Der Seniorennachmittag im November ist am Dienstag, 05.11.2019 im Pfarrheim. Beginn ist 14.30 Uhr. In diesem Monat gibt es Döppekuchen aber auch Kuchen. Wer Döppekuchen essen will meldet sich bitte bei Edith Schüller direkt an, wenn der neue Pfarrbrief da ist. (Tel. 02656-1817)
Vorher machen wir wieder mit euch Bewegungsübungen für Körper und Geist.
Wir freuen uns auf euer Kommen. Das Helferteam

St. Martins-Andacht am Freitag, 08.11.2019
In diesem Jahr haben Schulkinder aus Weiler ein kleines Rollenspiel zum Thema
St. Martin eingeübt und möchten dies zur Einstimmung des Martinsabends in der Kirche vorführen. Jeder ist dazu eingeladen um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche in Weiler. Anschließend geht der St. Martinszug ab 18.00 Uhr Uhr dann durch die Straßen zum Feuer. Wie im Sinne des St. Martin stehen an diesem Abend wieder Körbe in der Kirche, in die man Lebensmittelspenden für die Obdachlosenhilfe in Koblenz sowie Hygieneartikel, Spielsachen, Bastelmaterial und Süßigkeiten für das Romalager in Hebesch legen kann. Wir freuen uns über viele, die an der Andacht teilnehmen und sagen jetzt schon Danke für die Spenden.

Pfarrgemeinderatssitzung
Die nächste Pfarrgemeinderatssitzung findet am Montag, 11.11.2019 um 19.30 Uhr im Pfarrheim statt.

Adventsfenstereröffnung – Konzert – 08.12.2019
Die Adventsfenstereröffnung am Sonntag, 08.12.2019 findet dieses Jahr bereits um 15.00 Uhr im Pfarrheim statt mit anschließendem Kaffee und Glühwein. Um 17.30 Uhr schließt sich der Musikverein Eifelperle aus Weiler zusammen mit dem Moselschieferchor Klotten an zu einem Benefizkonzert in der Pfarrkirche. Wir freuen uns über viele Besucher beider Veranstaltungen.

Krippenspiel 2019
Am Hl. Abend startet die Familienchristmette um 16.00 Uhr mit einem kurzen Krippenspiel von ca. 10 Minute. Wer ist bereit mit Kindern ein Krippenspiel einzuüben? Bei Interesse bitte melden bis zum 10.11.2019 bei Martina Emmerichs (Tel. 02656-8342).

Herz-Jesu-Andacht in Luxem
In den Monaten Dezember, Januar und Februar findet in Luxem keine Herz-Jesu-Andacht statt wegen der kalten Jahreszeit.