Pfarrei Weiler 2019-10

Nachruf!

Die Pfarrgemeinde St. Kastor, Weiler trauert um

Herrn Albert Steffens,

der im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Herr Steffens hat über 50 Jahre lang als Mitglied des Verwaltungsrates – davon viele Jahre als stellvertretener Vorsitzender-, sowie als Mitglied im Pfarrgemeinderat die Geschicke der Gemeinde wesentlich mitgeprägt. Er versah seinen Dienst mit viel Umsicht und Engagement. Zahlreiche Bau- und Renovierungsarbeiten wurden unter seinem kundigen Rat beschlossen und ausgeführt. Weiterhin war Herr Steffens Kommunionhelfer und ca. 3 Jahre lang auch als Küster in der Pfarrkirche tätig.

Innerhalb der Pfarrgemeinde war Herr Steffens allseits geachtet und geschätzt.

Wir trauern um einen wertvollen Menschen, dem wir für allen Einsatz zu großem Dank verpflichtet sind. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

Pfarrgemeinde St. Kastor, Weiler

Alois Dreser                                        Gertrud Nahles                                 Martina Emmerichs

Pfarrer                                               Verwaltungsrat                                   Pfarrgemeinderat

Senioren im Oktober
Hallo liebe Senioren,
nach dem Grillen, der Sommerpause und dem Ausflug starten wir wieder am Dienstag, 01.10.2019 mit unserem normalen Seniorentreff im Pfarrheim. Beginn ist 14.30 Uhr. Vor dem Kaffeetrinken wollen wir wieder Bewegungsübungen für Körper und Geist machen. Wir freuen uns, wenn recht viele kommen.
Das Helferteam

Einladung zum Pfarrbegegnungsfest am 27.10.2019, St. Kastor, Weiler
Liebe Mitchristen der Pfarrei St. Kastor, Weiler.
Auch wenn wir ab 01.01.2020 zur „Pfarrei der Zukunft, Mayen“ gehören, wollen wir „die Kirche im Dorf lassen“! Wir, der Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat, finden, dass es gerade jetzt wichtig ist Initiativen zu ergreifen, damit unsere „Heimatpfarrei“ lebendig und lebenswert bleibt.
Der Mittelpunkt unseres christlichen Lebens ist Jesus Christus. Dies erfahren wir besonders im gemeinsamen Gottesdienst, im Empfang der Eucharistie, aber auch in der Gemeinschaft untereinander.
Daher laden wir Sie alle, Jung und Alt, ganz herzlich ein mit uns zu feiern, mit uns und untereinander ins Gespräch zu kommen über „Gott und die Welt“ und ein paar schöne, gesellige Stunden zu verbringen.
Unser Programm:
14.00 Uhr: Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Kastor
Anschließend: gemütliches Beisammensein im Jugendheim bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und diversen Getränken
Im Eingangsbereich: Ausstellung zur „Kirchen- /Pfarreigeschichte“ St. Kastor
Für die Kinder: Malwettbewerb zum Thema: “Meine Traumkirche“ – Die Kunstwerke werden später in der Kirche ausgestellt.
Kuchenspenden nehmen wir dankbar entgegen. Bitte melden bei: Martina Emmerichs Tel.: 02656/8342 oder Stephanie Sartoris-Gäb: Tel.: 02656/8020
Der Erlös ist bestimmt für ein neues Messgewand („damit die Kirche im Dorf bleibt…“)
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Ihnen.
Ihr Verwaltungs- und Pfarrgemeinderat

Achtung vormerken! Spendentransport zum Romalager
Liebe Mitchristen!
Im November findet der nächste Hilfstransport nach Hebesch in der Slowakei statt. Besonders benötigt werden in diesem Jahr Hygieneartikel. Sie können die Spenden an der Klosterpforte in Maria Laach, in der Kirche in Weiler (Sammelkörbe) oder bei Stephanie Sartoris-Gäb, Hinter den Zäunen, Luxem, Tel. 02656-8020 abgeben oder Geld auf das Spendenkonto überweisen.
Vielen herzlichen Dank und vergelt‘s Gott für ihre Mithilfe.

Adventsfenster
Auch in diesem Jahr wird wieder die Adventsfensteraktion in unserer Pfarrei durchgeführt. Wer gerne ein Fenster gestalten möchte, melde sich bitte bei Martina Emmerichs (02656-8342) oder bei Andrea Wagner (Tel. 02656-951444)