Pfarrei Nachtsheim 2019-06

“Eine Welt Laden“
Danke allen, die Produkte des “Eine Welt Laden” nach der Hl. Messe am 06.04.2019 eingekauft haben.
In diesem Jahr kommt der Erlös von 196,75 € der Kinderpastoral Brasilien “Kinder Zukunft geben” Ghana e. V. zu Gute”.

Fuß-Wallfahrt am 01. Mai 2019 nach Maria Martental
Allen Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim, Herrn Diakon Wolfgang Dröschel, Vorbetern, Kreuzträgern sowie den treuen Fuß-Pilgern und allen anderen treuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für ihr alljährliches Dabeisein.
Besonders sei dem NCC Nachtsheim für die alljährliche, sehr gute Bewirtung der Pilger am Mitfahrer-Parkplatz bei Laubach gedankt.

Fronleichnamsprozession
Am Sonntag, 16. Juni 2019 feiern wir in unserer Pfarrgemeinde Fronleichnam, das „Hochfest des Leibes und Blutes Christi“. Begonnen wird um 14.00 Uhr mit einer Hl. Messe in der Pfarrkirche, anschließend geht die festliche Prozession folgenden Weg: Schulstraße – Hahnengasse – Ringstraße – Gartenstraße – Am Streite – Eichenweg – Waldstraße – Gartenstraße – Ringstraße zurück zum Altar. Bitte schmücken Sie Ihre Häuser und Straßen entlang des Weges mit den Ortsfahnen und Blütenblättern. Die Jugend von Nachtsheim baut den Altar auf. Die Kommunionkinder, die Schützen aus Münk, der Musikverein Waldecho Nachtsheim und alle Messdiener begleiten die Prozession.
Nach der Prozession sind alle herzlich eingeladen zu Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal.
Kuchenspenden werden mit Freude entgegen genommen. Diese bitte vor der Hl. Messe im Pfarrsaal abgeben.

Dreifaltigkeits-Prozession am Donnerstag, 20.06.2019
Wir laden Sie am Tag von Fronleichnam herzlich ein, die schon zur schönen Tradition gewordene Dreifaltigkeits-Prozession vom Dorfplatz Nachtsheim abgehend in Richtung Anschau zum dortigen Heiligenhäuschen zu pilgern.
Ein besonderes Dankeschön sei dem Ehepaar Marianne und Heinz Dedenbach aus-gesprochen. Die beiden kümmern sich seit vielen Jahren ehrenamtlich um das Heiligen-häuschen. Besonders zur Dreifaltigkeits-Prozession wird dieses Kleinod mit herrlich frischen Blumenarrangements hergerichtet. Den beiden ein „Vergelt’s Gott!“

– Vorankündigung –
Parrfest der Pfarrei Nachtsheim
Unser diesjähriges Pfarrfest findet am Sonntag, 11. August 2019 statt. Zu diesem Fest möchte der Pfarrgemeinderat Nachtsheim Sie alle ganz herzlich einladen. Wir würden uns freuen, Ihre Verwandten und Freunde aus Nah und Fern zum Festgottesdienst um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche und zur anschließenden geselligen Feier im schönen Pfarrgarten begrüßen zu dürfen. Für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste ist gesorgt. Kuchenspenden werden wieder mit Freude entgegen genommen.