Pfarrei Monreal 2019-04

Kreuzweg der Pfarrgemeinde
Der Kreuzweg der Pfarrgemeinde findet am Sonntag, 31.03.2019 um 17.00 Uhr statt und nicht wie geplant am 07.04.2019.

Kath. Frauengemeinschaft Reudelsterz
Einladung an alle Mitglieder zum Frühjahrskaffee am Dienstag, 02. April 2019 im Gasthaus Hermeling. Nach der Jahreshauptversammlung gibt es Kaffee und Kuchen. Anschließend findet wieder die beliebte Verlosung statt. Kaffeegedeck bitte mitbringen.

Pfarrgemeinderatssitzung
Die nächste Sitzung des Pfarrgemeinderates findet am Freitag, 05.04.2019 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal statt.

Verkauf von Osterkerzen
Nach der Hl. Messe an Palmsonntag und an Ostern werden wieder Osterkerzen zum Preis von 1,00 € verkauft.

Kläppern an Karfreitag und Karsamstag
Auch in diesem Jahr hört man am Karfreitag und Karsamstag wieder Kläppern und Rasseln durch Monreal. Nach einem alten Brauch erinnern sich die Menschen an die Tagesgebete und Gottesdienste, denn die Kirchenglocken schweigen an diesen beiden Tagen. Jeweils um 12.00 Uhr und 18.00 Uhr gehen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vom Kirchplatz aus durchs Dorf. Am Karfreitag außerdem um 14.30 Uhr, also vor dem 15.00 Uhr Gottesdienst. Wer noch solche Rasseln und Kläpper besitzt, wird gebeten, diese doch leihweise zur Verfügung zu stellen. Es wäre zu wünschen, wenn Eltern und Großeltern die Kinder zum Mitmachen gewinnen könnten.
Fragen und Anmeldungen bei Heinz Willi Weyers, Tel. 73585

Seniorentreff im April in Reudelsterz
Der Frühling ist da!!! Wir freuen uns, euch am Dienstag, 30. April ab 15 Uhr in der Gemeindehalle zu begrüßen. Wie immer gibt es leckeren Kuchen und Schnittchen. Und das ein oder andere Liedchen wird auch noch geträllert.
Bis dahin, bleibt gesund und munter! Euer Team

Unsere Kommunionkinder
Am Sonntag, 05. Mai 2019 empfangen folgende Kinder aus unserer Pfarrei in der Pfarrkirche zu Weiler zum ersten Mal das Sakrament des Altares:
aus Monreal: Lisa Föllinger, Fynn Ludwig, Justus Weyers
aus Reudelsterz: Joris Engels, Julian Jonas, Carolina Klasen, Nele Michels, Josefine Spurzem, Anna Theisen, Jan Luca Theisen, Paul Wüst