Pfarrei Nachtsheim 2019-02

Herzlichen Dank
allen, die beim Krippenaufbau in der Pfarrkirche geholfen haben sowie Herrn Josef Schüller für die Spende der Weihnachtsbäume.
Die alten, schweren Holzsterne für die Sternsinger waren in die Jahre gekommen, und so hat uns Herr Reinhard Schüller aus Nachtsheim 5 neue leichte Sterne aus Acryl hergestellt. Auch ihm ein herzliches Dankeschön dafür.

Seniorengemeinschaft:
Wie schnell doch wieder die Zeit vergeht; schon steht die “fünfte Jahreszeit” vor der Tür! Daher laden wir Euch für Mittwoch, den 20. Februrar um 14.00 Uhr in die Begegnungsstätte nach Nachtsheim zu einem bunten, fröhlichen, karnevalistischen Nachmittag herzlich ein. Mit einem unterhaltsamen Programm möchten wir Euch bei Kaffee und Kuchen ein paar schöne Stunden bereiten.
Wir würden uns über viele kostümierte Besucherinnen und Besucher freuen.
Eure Helferinnen.

Weltgebetstag 2019
Am Freitag 01.03.2019 um 15.00 Uhr findet der jährliche Weltgebetstag in der Pfarrkirche Nachtsheim statt. Die diesjährige Andacht “Kommt, alles ist bereit!” wurde von Frauen aus Slowenien gestaltet. Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Am ersten Freitag im März wird dieser Gottesdienst in mehr als 120 Ländern durch verschiedene Zeitzonen rund um den Globus insgesamt 24 Stunden gefeiert.
Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr gemeinsam mit der Frauengemeinschaft Boos die Andacht feiern werden. Eine ganz herzliche Einladung an alle Frauen unserer beiden Pfarreien. Nach der Andacht wollen wir noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Begegnungsraum Nachtsheim zusammensetzen.
Wir freuen uns auf Euch! Euer Vorstand

Einladung zur Karnevalsmesse
Wir laden alle karnevalistischen Gruppen, Närrinnen und Narren aus Nah und fern am Sonntag, 03. März 2019 um 10.30 Uhr zur Karnevalsmesse in der Pfarrkirche in Nachtsheim ein. Beim anschließenden Sektempfang im Pfarrsaal gibt es sicher viel Gelegenheit mit anderen ins Gespräch zu kommen. Das Tragen von Kostümen ist ausdrücklich erwünscht!