Pfarreiengemeinschaft 2019-02

• Monreal 642,30 €
• Nachtsheim 895,00 €
• Weiler 765,00 €

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Sternsinger 2019
Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger unterwegs. Auf ihr Sammelergebnis können die Mädchen und Jungen stolz sein. Gesammelt wurden in den Pfarreien:
• Bermel 800,00 €
• Kalenborn 600,10 €
• Pfarrei Boos 970,00 €
• Pfarrei Monreal 2.248,18 €
• Pfarrei Nachtsheim 2.352,17 €
• Pfarrei Weiler 1.755,38 €

Somit kam in unserer Pfarreiengemeinschaft der schöne Betrag von insgesamt
8.725,83 zusammen.
Allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.
Besonders danken wir auch den Sternsingerkindern für ihre Mühe und Ausdauer!
Wir hoffen, ihr seid auch im nächsten Jahr wieder dabei.

Sternsingeraktion 2019
„Herzlichen Dank für die Spende der Süßigkeiten vom Sternsingen“ sagen das Obdachlosenhaus „Mampf“ in Koblenz und die „Tafel in Mayen“.
Alles wurde mit Freude ausgeladen und kam bestens an!

Kerzensegnung
Am Wochenende 02. / 03. Februar werden in allen Gottesdiensten in den Pfarr-kirchen die Kerzen gesegnet und der Blasiussegen erteilt.
Wer Kerzen für zu Hause segnen lassen möchte kann diese gerne mitbringen und zu den Kerzen am Altar legen, dann werden sie mit gesegnet.

Beichte
Beichtgespräche sind jederzeit nach Terminvereinbarung möglich.

Termine für die Gebetstreffen der Pfarreiengemeinschaft in der St. Rochus-kapelle, Luxem bis zu den Sommerferien:
Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Angebot für Alle (egal welches Alter oder aus welcher Pfarrei) in der St. Rochuskapelle, Luxem eine Stunde zur Ruhe zu kommen, gemeinsam zu singen und zu beten. Gemeinschaft zu erleben untereinander und in der Anbetung des ausgesetzten Allerheiligsten, mit Jesus.
Im Februar findet am Herz-Jesu-Freitag, 01.02.2019 eine offene Anbetungsstunde statt. Jeder kann in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr mit seinen Anliegen, Bitten Lob und Dank in die Kapelle kommen und so lange dort verweilen, wie es ihm gut tut.
Am 15.03.2019 von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr findet dann das Gebetstreffen wie gewohnt statt. Die weiteren Termine werden im Pfarrbrief veröffentlicht.
Ihre Stephanie Sartoris-Gäb

72- Stunden-Aktion startet wieder- seid dabei!
Vom 23.-26. Mai 2019 findet wieder eine 72-Stunden-Aktion bei uns statt. Was das genau ist, erfahrt ihr am besten unter www.72stunden.de. Die Grundidee dabei ist:
In drei Tagen könnt ihr mit eurer Gruppe die Welt ein kleines Stückchen besser machen…
Wenn du also alleine oder mit einer Gruppe Lust, Zeit oder einfach nur ein erstes Interesse hast, dann melde dich bei mir und wir gucken, ob da etwas Größeres daraus werden kann.
Der Anmeldeschluss ist der 28.2.2019. Kontakt: David Morgenstern, david.morgenstern@bistum-trier.de, Mobil (und Messenger): 0170 228 66 50 oder Monika Lellmann, Tel. 02656-240, monika.lellmann@bistum-trier.de.
Also: wir hören uns….