Pfarrei Nachtsheim 2018-12

Ergebnis Eine-Welt-Laden
Nach der Vorabendmesse zum Weltmissionssonntag wurden wieder Produkte aus dem Eine-Welt-Laden zum Kauf angeboten. Der Erlös betrug 185,00 Euro. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Ergebnis mit beigetragen haben. Sie unterstützen damit die Projekte des Eine-Welt-Ladens „Kindern Zukunft geben – Ghana e.V.“ und „Jesuit, worldwide learning“.

Nikolausabend
Liebe Eltern, liebe Kinder, wer gerne vom Nikolaus besucht werden möchte, trägt sich bitte zeitnah in die Liste in der Bäckerei Engels ein.

„Ökumenisches Gebet im Advent“
Zum schon zur Tradition gewordenen „Ökumenischen Gebet im Advent“ laden wir Sie sehr herzlich am Freitag, 07.12.2018 um 17.00 Uhr in die Pfarrkirche in Nachtsheim ein.

Weihnachtsmarkt Nachtsheim
Der Pfarrgemeinderat Nachtsheim lädt beim Weihnachtsmarkt in Nachtsheim am 08.12.2018 wieder Groß und Klein zu warmen Getränken und Waffeln in den Jugendraum ein.

Seniorengemeinschaft
Wir laden Euch zu einer Adventsfeier in die Pfarrbegegnungsstätte nach Nachtsheim ein, die am Mittwoch, den 12. Dezember 2018 um 14.00 Uhr stattfindet. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen besucht uns wie jedes Jahr der Nikolaus, der so einiges im vergangenen Jahr beobachtet hat!
Über eine rege Teilnahme freuen sich die Helferinnen.

„Rorate“ – Frühmesse im Advent
Sehr herzlich laden wir sie zur Roratemesse am Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 6.00 Uhr morgens ein. Auch wenn so manchem das frühe Aufstehen schwerfallen mag, es lohnt sich! Denn nach der Messe mit den vielen Kerzen gibt es ein leckeres Frühstück im Pfarrsaal.

Kath. Frauengemeinschaft der Pfarrei Nachtsheim
Bitte folgende Termine vormerken:
Am 08.01.2019 findet das traditionelle Friedensgebet der Kfd in Maria Laach statt. Weitere Info`s folgen.
Am 04.05.2019 wird die Sternwallfahrt nach Fraukirch stattfinden. Nähere Info`s werden folgen.

Erlös von „Kultur im Pfarrsaal“
Mit dem Erlös aus der Veranstaltung „Kultur im Pfarrsaal“ wird die Messdienerarbeit unterstützt.