Pfarrei Nachtsheim 2018-10

„Gottes Schöpfung – Gute Erde“
War das Motto unseres diesjährigen Pfarrfestes, das wir zusammen mit der Kräuterweihe am 12. August gefeiert haben.
Auf diesem Weg möchten wir allen noch einmal ein Herzliches Dankeschön sagen:
– allen, die den schönen Gottesdienst vorbereitet und darin mitgewirkt haben, besonders den Kindern
– allen, die so großzügig gespendet haben, sei es Blumen, die als Dekoration auf
Tischen und Mauern und als Kräutersträußchen ihr Stelldichein hatten. All die
gespendeten, leckeren Kuchen, die bis auf das letzte Stück vergriffen waren.
– allen, die bei den umfangreichen Vorbereitungen, während des Festnachmittages und
auch beim Aufräumen so freundlich mitgeholfen haben.
– allen, die mit ihrem Angebot, sei es musikalischer oder handwerklicher Art zur Kurzweil
und Unterhaltung für Groß und Klein beigetragen haben
– allen, die so zahlreich unser Fest, sowohl in der Kirche als auch im Pfarrhof und
Pfarrgarten besucht haben.

Es war ein schöner Tag!
So wurde gemeinsam der Erlös in Höhe von 1.184,- EUR erzielt. Dieser Betrag wird je zur Hälfte für die Anschaffung eines Reliefs für eine Stehle im Pfarrgarten und für ein soziales Projekt des Hilfswerkes MISEREOR verwendet.

Seniorengemeinschaft
Was gut ist kommt wieder! Wie im letzten Jahr, findet am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 14.00 Uhr in der Pfarrbegegnungsstätte Nachtsheim ein Oktoberfest der Seniorengemeinschaft statt. Das bewährte Stähbach-Duo aus Urmersbach sorgt für einen stimmungsvollen Nachmittag. Wir würden uns freuen wenn alle Gäste im bayrischen Trachtenlook erscheinen würden.
Es erfolgt wieder eine Prämierung für das schönste Dirndl und die strammsten Waden. Da ein Essen gereicht wird, bitten wir um Anmeldung bis Freitag, den 05. Oktober 2018.
Über zahlreiche Anmeldungen freuen sich eure Helferinnen.

Änderung im Pfarrgemeinderat
Die Vorsitzende Frau Elisabeth Weber ist wegen Wohnortwechsel aus dem Pfarrgemeinderat der Pfarrei Nachtsheim ausgeschieden. Wir danken Frau Weber für ihren Einsatz für die Pfarrgemeinde und wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft. Seit September ist Frau Marlene Dröschel die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates. Wir freuen uns, zwei neue Mitglieder im Pfarrgemeinderat begrüßen zu können: Frau Nicole Adendorf und Frau Nicole Rausch aus Nachtsheim wurden von Pastor Dreser in den Pfarrgemeinderat berufen. Wir wünschen beiden viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

Misereor – Verkauf von Eine-Welt-Produkten
Herzliche Einladung an die Gottesdienstbesucher der Messe am Samstag, 27.10.2018 Produkte aus dem Eine-Welt-Laden zu erwerben.

Auslage des Haushaltsplanes
Der Haushaltsplan der Kirchengemeinde Nachtsheim kann in der Zeit vom 01.10.-14.10.2018 im Pfarrbüro eingesehen werden.

Der Kirchenchor
„Cäcilia“Nachtsheim freut sich über neue Sängerinnen und Sänger
Die Proben des Kirchenchores finden immer mittwochs von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr statt.
Neue Sängerinnen und Sänger – Pfarrei unabhängig sind herzlich willkommen!
Kontakt: Herr Rolf Lambrich, Nachtsheim, Tel. 02656 262

Pfarrgemeinderatssitzung