Pfarrei Boos 05-2018

Jahresbeitrag für den Pfarrbrief
In diesem Monat wird wieder der Jahresbeitrag für den Pfarrbrief kassiert in Höhe von 3,60 € plus 1,– € für die Austräger = 4,60 €.

Frauengemeinschaft Boos-Lind – Maiandacht
Auch in diesem Jahr lädt die Frauengemeinschaft Boos-Lind zur Maiandacht ein.
Am 02. Mai um 15.00 Uhr treffen wir uns in der Pfarrkirche zum gemeinsamen Beten und Singen. Anschließend wird zum Kaffee und Kuchen im Jugendheim eingeladen.
Auf euer Kommen freut sich der Vorstand.

Fronleichnam
Der Altar für Fronleichnam wird in diesem Jahr vom Schooss und Lind aufgebaut.

Einladung zur Fußwallfahrt von Hillesheim nach Koblenz 2018
Die Wallfahrt findet in diesem Jahr vom 14. bis 16. Mai 2018 statt. Ziel ist die Kirche St. Konrad in Koblenz-Metternich. Wir laden zur Teilnahme herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Man kann überall zur Prozession dazu kommen oder diese auch wieder verlassen. Unterwegs beten wir den Rosenkranz. Unsere Musikkapelle spielt nach jedem Rosenkranzgesetz eine Liedstrophe aus einem besonderen Pilgerheft. Das Gepäck wird mit einem Fahrzeug transportiert. Für „Fußkranke“ steht ein PKW zur Mitfahrt bereit. Die Teilnahme an der Fußwallfahrt ist kostenlos. Für die Rückfahrten mit dem Bus wird ein Fahrpreis erhoben. Wer in Ochtendung ein Nachtquartier wünscht, meldet sich unbedingt bis 12. Mai 2018 unter der Telefonnummer 02104-74118 (abends).
Zeitplan:
Montag, 14. Mai 2018
Ca. 17.00 Uhr Ankunft der Pilger in Boos dann Andacht der Pilger
Dienstag, 15. Mai 2018
Boos, 6.00 Uhr Pilgermesse, Hirten Gemeindehaus Pause bis 9.20 Uhr, Mayen Mittagspause, Clemenskirche ab 14.00 Uhr, Ankunft in Ochtendung ca. 18.30 Uhr
Mittwoch, 16. Mai 2018
Ochtendung, 6.00 Uhr Morgenlob, Rübenach Pause bis 9.45 Uhr, 11.00 Uhr Pilger-messe in der Kirche St. Konrad in Koblenz-Metternich.
Weitere Auskünfte abends bei Heinz Fuchs, Tel. 02656-541 oder Karl Dostert, Tel. 02104-74118.

Bolivien-Kleidersammlung
Die Bolivien Kleidersammlung findet am Samstag, den 26. Mai statt. Hierfür haben sich wieder unsere Junggesellen bereit erklärt. Bitte die gut gefüllten Kleidersäcke bis 8.00 Uhr raus stellen, damit die Sammlung pünktlich starten kann. Den Junggesellen für ihre Hilfe vielen Dank.

Messdiener
Für unsere große Messdienerschar suchen wir dringend neue Obermessdiener. Gerne können sich auch Eltern melden, die bereit sind diese Aufgabe zu übernehmen.
Bitte melden bei Theresa Schubert, Hauptstraße 67, Tel. 02656/951273