Pfarrei Monreal 05-2018

Frauengemeinschaft Monreal
Einladung zu unserer alljährlichen Seniorenfahrt der Frauengemeinschaft am
17. Mai 2018. Wir besuchen das Zisterzienserkloster Abtei Marienstatt, ca. 4 km von Hachenburg entfernt. Der Klosterort Marienstatt umfasst die Abtei selbst, eine frühgotische Basilika mit der größten Orgel im Westerwald, eine Bibliothek, ein Brauhaus mit Restaurant, eine Buch- und eine Kunstausstellung.
Abfahrt ist um 13.00 Uhr am Friedhof Monreal. Die Heimfahrt haben wir für 17.30 Uhr eingeplant. Anmeldungen bei Rosemarie Jung Tel. 02651-5615 und Maria Grauel Tel. 02651-900646.

Bolivien-Kleidersammlung
Am Samstag, den 26. Mai findet die diesjährige Boliviensammlung statt. Legen Sie die gefüllten Säcke bitte ab 8.00 Uhr zur Abholung bereit. Auf der Cond werden die Säcke zentral bei Rita Gilles gesammelt und nach Monreal gebracht. Vielen Dank!

Seniorentreff Reudelsterz
Der Mai ist gekommen und die Reudelsterzer Senioren treffen sich zu Kaffee und Kuchen am Dienstag, 29.05.2018. Ach so, Schnittchen und Maibowle gibt es auch. Also wie immer ab 15.00 Uhr. Es freuen sich eure Helfer!

Vorankündigung Waldgottesdienst
In der Pfarrei Monreal findet am 10.06.2018 wieder ein Waldgottesdienst statt. Nach einer kleinen Wanderung mit geistlichen Impulsen und forstlicher Begleitung feiern wir die Heilige Messe. Anschließend wird ein gemeinsames Frühstück angeboten.
Treffpunkt ist um 7:30 Uhr auf dem Schnürenhof. Eine verbindliche Anmeldung zum Frühstück (7,50 € /Person) erfolgt bitte bei Ursula Ludwig, Tel. 02651/71495 oder über E-Mail: uschis-hofladen@arcor.de