Pfarrei Nachtsheim 05-2018

Jahresbeitrag für den Pfarrbrief
In diesem Monat wird wieder der Jahresbeitrag für den Pfarrbrief kassiert in Höhe von 3,60 € plus 1,– € für die Austräger = 4,60 €.

Wallfahrt nach Maria Martental am 01.05.2018
Wie in jedem Jahr: Eine herzliche Einladung mit wallfahren zu gehen. Wir wollen uns mit Gott auf den Weg machen, in Gebeten und Begegnung eine Zeit unterwegs sein. In Nachtsheim treffen wir uns zum Auftakt um 6.15 Uhr in der Pfarrkirche und gehen nach einer kurzen Aussendung mit Pilgersegen los.
Folgende Zeiten sind wie immer Richtwerte:
Anschau: 7.00 Uhr, Bauersmühle: 7.45 Uhr, Kalenborn: 8.30 Uhr. Gegen 9.30 Uhr ist eine Rast in Laubach geplant.
Um 11.00 Uhr wird die Pilgermesse in Maria Martental stattfinden.
An dieser Stelle im Voraus schon einen herzlichen Dank an alle Vorbeter, Begleiter, Versorger und die sonst um die Organisation bemüht sind.

Fronleichnamsprozession
Am Sonntag, 27. Mai 2018 feiern wir in unserer Pfarrgemeinde Fronleichnam, das „Hochfest des Leibes und Blutes Christi“. Begonnen wird um 14.00 Uhr mit einer Hl. Messe in der Pfarrkirche, anschließend geht die festliche Prozession folgenden Weg: Schulstraße – Hahnengasse – Neustraße – Waldstraße – Rollenbusch – Bergstraße – Hauptstraße zurück zum Altar. Bitte schmücken Sie Ihre Häuser und Straßen entlang des Weges mit den Ortsfahnen und Blütenblättern. Die Jugend von Münk baut den Altar auf. Die Kommunionkinder, die Schützen aus Münk, der Musikverein Waldecho Nachtsheim und alle Messdiener begleiten die Prozession.
Nach der Prozession sind alle herzlich eingeladen zu Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal.
Kuchenspenden werden mit Freude entgegen genommen. Diese bitte vor der Hl. Messe im Pfarrsaal abgeben.

Nachruf !
Am 25. März 2018 verstarb

Herr Otto Gräf

aus Nachtsheim im Alter von 81 Jahren.

Herr Gräf war von 1980 bis 2004 Mitglied des Verwaltungsrates der
Kirchengemeinde Nachtsheim.
Wir werden ihn als zuverlässigen, gewissenhaften, freundlichen und hilfsbereiten
Menschen in Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Sie und ihn werden wir in unser Gebet
einschließen.

Alois Dreser, Pfarrer
Gerhard Bierschbach, Verwaltungsrat
Elisabeth Weber , Pfarrgemeinderat

Seniorengemeinschaft
Die Frühjahrstour der Senioren findet am Mittwoch, den 16. Mai 2018 statt.
Die Fahrt führt uns zunächst nach Treis-Karden, wo im Schloss-Hotel Petry das Mittagessen auf uns wartet. Der Mosel folgend geht es dann weiter nach Koblenz. Mit dem Altstadt-Express unternehmen wir eine Führung durch die Altstadt. Im Weindorf ist eine Einkehr vorgesehen, zu einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen. Danach fahren wir weiter zu einer Besichtigung des Druckhauses der Rhein-Zeitung.
Wir hoffen, dass wir wieder etwas Ansprechendes für Euch zusammengestellt haben und freuen uns über viele Anmeldungen!
Anmeldungen bitte bis Freitag, den 11. Mai 2018.
Abfahrtszeiten: Anschau: 10.15 Uhr, Nachtsheim: 10.25 Uhr, Münk: 10.55 und Ditscheid: 10.45 Uhr
Euer Helferteam