Monreal 12-2017

Seniorentreff Reudelsterz – Gemeinsamer Tag im Advent
Am Dienstag, 12.12.2017, findet unser großes Seniorenfest im Advent statt, zu dem alljährlich die Gemeinde einlädt. Jeder, der das 65. Lebensjahr erreicht hat, kann mit seinem Partner daran teilnehmen. Wir wollen den Tag um 11:00 Uhr mit einer Heiligen Messe in unserer Kapelle beginnen. Anschließend gehen wir zum gemeinsamen Mittagessen in die Gemeindehalle. Im Laufe des Nachmittags gibt es ein kurzweiliges Programm sowie Kaffee und Kuchen.
Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr die Wunschbaumaktion der Caritas unterstützen.
Meldet Euch bitte wegen der Anzahl der Mittagessen bis Freitag, 08.12.2017 bei Birgit Oster (Tel. 3805) oder Klara Kleinjohann (Tel. 7056946) an.
Darauf, dass Ihr alle kommt, freut sich das Helferteam.

Frauengemeinschaft Monreal
Einladung an unsere Mitglieder und Seniorinnen.
Gemeinsam frühstücken in Polch in der Bauernschmause am 07. Dezember 2017. Die Begegnung aus dem letzten Jahr ist noch in bester Erinnerung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Abfahrt 9.30 Uhr ab Friedhof Monreal.
Der erste Seniorenkaffee findet am 10.01.2018 ab 14.30 Uhr im Pfarrsaal statt.
Anmeldungen zur Frühstücksfahrt erbitten wir bei Rosemarie Jung, Tel. 02651/5615 und Maria Grauel 02651/900646.

Gebetstreffen
Das Gebetstreffen findet ab sofort nicht wie bisher am 1. Montag im Monat statt sondern jeden 1. Mittwoch des Monats anstatt einer Wort-Gottes-Feier. Das Treffen ist im Pfarrsaal.