Klaus Gundert erringt Königswürde in Luxem
Es waren wieder spannende Schießwettkämpfe beim diesjährigen Königsschießen der Luxemer Sebastianus-Schützen auf der Schießanlage “In der Haardt”.
Um 18.35 Uhr konnte Schützenbruder Klaus Gundert mit dem 100. und einem wahrhaft königlichen Schuss den Rest des Rumpfes von der Stange holen und wurde unter dem Jubel der zahlreich anwesenden Schützen und Gästen in seiner langjährigen Zugehörigkeit zur Bruderschaft zum ersten Mal Schützenkönig und freut sich jetzt schon mit seiner Königin Lydia auf ein schönes Schützenjahr zur Repräsentation der Bruderschaft bei den kommenden Festen der befreundeten Bruderschaften.
Auf der Scheibe hatte Edmund Gäb, ebenfalls ein langjähriger engagierter Schütze, mit 28 Ringen alle Verfolger hinter sich gelassen und wurde ebenfalls erstmals Scheibenkönig. Zuvor waren bei den Jung- und Schülerschützen schon alle Entscheidungen gefallen.
Niklas Rödel konnte die Würde des Schülerprinzen erringen, Schülerscheibenprinz wurde Jakob Thelen mit 28 Ringen.
Anna Wollenweber wurde mit 30 Ringen neue Jungschützenscheibenprinzessin, Mika Knechtges konnte die Würde des Jungschützenprinzen erringen.
Für die musikalische Umrahmen des Tages und der Proklamation als Höhepunkt sorgte traditionell die Schützenkapelle Luxem unter Leitung von Dirigent Achim Käfer.
Foto: Nr. 1289
Matthias Steffens -st-
(v.r.n.l.)
Brudermeister Franz Gundert, Scheibenkönig Edmund Gäb, Schülerprinz Niklas Rödel Schülerscheibenprinz Jakob Thelen Schützenkönig Klaus Gundert mit Königin Lydia, Jungschützenprinz Mika Knechtges Jungschützenmeister Markus Zischke