Einladung zum Glaubensweg in der Fastenzeit

Unterwegs nach Emmaus
Haben auch Sie manchmal Sehnsucht, einfach mal aufzubrechen! Es muss ja nicht gleich der Jakobsweg sein, vielleicht genügt es …
– sich auf-zu-machen,
– sich ein-zu-lassen,
– einen Weg zu gehen,
– einen Glaubens-Weg!

Die Fastenzeit ist da eine gute Gelegenheit
anzuknüpfen oder neu zu beginnen zum Beispiel mit dem Glaubensweg.

„Unterwegs nach Emmaus“ so heiß ein Glaubensweg, den die Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim bereits zu fünften Mal in der Zeit vor Ostern anbietet. Ziel des Glaubensweges ist es, den Glauben, die persönliche Beziehung zu Gott, lebendig werden zu lassen und als Quelle für den Alltag zu erschließen.

Die heutige Umbruchsituation in der Kirche kann eine Chance sein, den Schatz des Glaubens neu zu entdecken und für die Pastoral nutzbar werden zu lassen. Die Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, neu zu beginnen.

Alle Interessenten sind eingeladen zu einem Schnuppertreffen am Donnerstag, den 13.03.2014 um 19:30 im Pfarrsaal in Weiler.

Der Kurs besteht neben dem Schnuppertreffen aus weiteren fünf Treffen:
Donnerstag den 20.03., 27.03., 03.04, 10.04.2014
jeweils 19.30 – 21.30 h

und dem Abschlusstreffen am
Donnerstag, 24. April 2014, 19.30 h
Kosten: 8 € (incl. Begleitheft)
Infos durch Pfarrbüro: Tel: 02656 – 240
Michaela Wagner: Tel: 02656 – 8558