Pfarrer Alois Dreser wurde in sein Amt eingeführt

Ein herzlicher Empfang.

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Alois Dreser als Pastor der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim durch Dechant Monsignore Josef Schrupp eingeführt. Gleichzeitig wurde er entsprechend der im Bistum anstehenden Strukturreform zum Vorsitzenden der neuen Verbandsvertretung für den Kirchengemeindeverband Nachtsheim ernannt. Er dürfte damit einer der ersten Priester sein, die diese Ernennung für ihre Pfarreiengemeinschaft erhalten haben. Der Kirchengemeindeverband nimmt künftig die gemeinsamen Aufgaben der in einer Pfarreiengemeinschaft zusammengeschlossenen Pfarreien wahr.
Der Gottesdienst und das anschließende Pfarreienfest zeugten von der gemeinsamen Freude und der guten Zusammenarbeit in den 5 Pfarreien Bermel, Boos, Monreal, Nachtsheim und Weiler. Messdiener aus allen Pfarreien sowie ein Projektchor mit Sängerinnen und Sänger aus allen Pfarreien trugen zum Gelingen des Gottesdienstes bei. Das anschließende Pfarreienfest konnte nur gelingen, weil die Pfarrgemeinderäte und Verwaltungsräte der 5 Pfarreien sich die Arbeit teilten. Beiträge von Jugendgruppen, Messdienergruppen, Kindergärten, Schulen und Vereinen machten aus diesem Tag der Begegnung mit dem neuen Pastor ein gelungenes Fest.
Wir freuen uns mit ihm auf seine Tätigkeit in unserer Pfarreiengemeinschaf und wünschen eine gute Zusammenarbeit.