Erstkommunionfeier in Nachtsheim

Die Nähe Gottes erfahren

21 Kommunionkinder aus Nachtsheim, Anschau, Ditscheid, Kalenborn, Lind und Münk empfingen am Sonntag, den 8.5.2011, die erste Heilige Kommunion aus den Händen von Pastor Stephan Augst. Seit November letzten Jahres waren Sie von Diakon Wolfgang Dröschel und Frau Helga Wendel auf diesen Tag vorbereitet worden. In der Dankesrede wies Frau Dröschel als Vorsitzende des Pfarrgemeinderates darauf hin, dass ein Mädchen bei dem Vorbereitungswochenende in Steineberg gesagt hatte: “Sakramente bringen uns näher zu dem lieben Gott”. Diese Gottesnähe haben die Kinder bei dem Empfang ihrer ersten Heiligen Kommunion erfahren. Der Gottesdienst, der von den Eltern in Zusammenarbeit mit Pastor Augst vorbereitet worden war, hatte alle Besucher sehr angesprochen. Der Musikverein Nachtsheim, der Kirchenchor, die beiden Gitarristen Christoph Augel und Rolf Lambrich, sowie Heinrich Köhnen als Organist hatten zum guten Gelingen des Gottesdienstes beigetragen.