Begeisterte Narren feierten die Messe mit Pfarrer Augst

„Bet doch met oos met…“

Mehr als zweihundert Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim feierten mit Pfarrer Stefan Augst am Karnevalssonntag die Heilige Messe. Pfarrer Augst begrüßte die verschiedenen Gruppen, insbesondere das Kinderprinzenpaar Prinz Phillip und Prinzessin Anna-Maria, die Nachtsheimer Möhnen und den Karnevalsverein Reudelsterz und verschiedene Tanzgruppen. In der in Reimen gestalteten Predigt wies Pfarrer Augst auf die christliche Tradition der Karnevalstage hin und dass die Freude und der Frohsinn zum Glauben der Christen dazugehören.
Mit Liedern im Dialekt war die Messe gestaltet worden. Zum Dank für den begeisternden Gottesdienst überreichte der Karnevalsverein Reudelsterz Pfarrer Augst den Ehrenorden des KVR.