Heilig-Rock-Tagen 2010

Einen unvergesslichen Tag erlebten einige Firmlinge und Jugendliche aus
der Pfarrei St. Stephanus Nachtsheim bei den Heilig-Rock-Tagen 2010 in Trier. In Begleitung von Monika Lellmann (Gemeindereferentin) und Helga Wendel konnten sie die vielen offenen Angebote von unterschiedlichen Jugendverbänden des BDKJ Trier nutzen. Die Veranstalter hatten sich bei strahlendem Sonnenschein tolle Angebote mit Begegnungsmöglichkeiten einfallen lassen. Die Angebote waren u.a.: Kletterwand, Himmelsleiter, Kistenstapeln, Menschenkicker, Projektchor, Musical “König David” und mit Hilfe der neuen Medien konnte man die virtuelle Kirche unter touch-me-gott-live erleben.

Zu dem Höhepunkt des Tages zählte ohne Zweifel die Jugendmesse mit
Bischof Dr. Stephan Ackermann und den Weihbischöfen Robert Brahm und Jörg Michael Peters, dem man am Ende des Pontifikalamtes ein Geburtstagsständchen darbrachte. Mit einer gemeinsamen Prozession durch den Dom zur Heilig-Rock-Kapelle endete die mitreißende Jugendmesse.
Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es zum Open Air Konzert mit toller Stimmung. Der Abschied viel schwer, als es hieß “der Zuch kütt”. Mit vielen Erlebnissen und reich an Eindrücken trat die Gruppe dann gemeinsam die Heimreise an.