Pfarreiengemeinschaft 2021-07

Wir gedenken unserer Verstorbenen der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim im Monat Mai

Anton Harry Schneider Boos + 19.05.2021  85 Jahre
Robert Kurre Monreal + 23.05.2021  73 Jahre
Katharina Schäfer, geb. Theisen Bermel + 28.05.2021 97 Jahre

Beichte – Beichtgespäche
Die Gelegenheit zur Beichte oder zum Beichtgespräch ist nach Terminvereinbarung jeder Zeit möglich.

Fronleichnam 2021 „Mein Fenster für Jesus“
Im letzten Pfarrbrief hatten wir alle eingeladen am Fronleichnamsfest einen Blumenteppich zu gestalten oder ein Fenster zuhause zu dekorieren.
Viele sind dieser Einladung gefolgt, so dass viele schöne Bilder und Blumenteppiche entstanden sind.
Vielen Dank an alle, die mit viel Kreativität diese schönen Bilder gestaltet haben.
In diesem Pfarrbrief und auf der Homepage sind einige Bilder aus der Pfarreiengemeinschaft zu sehen.
Im Pfarrbrief hatten wir leider nicht genug Platz, um alle Fotos einzustellen. Wir haben die Bilder nach der Reihe, wie sie uns geschickt wurden, eingefügt. Die anderen werden aber auch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Lebensmittelsammlung im Juli
An den Wochenenden 03./04.07. und 10./11.07.2021 möchten wir gerne nochmal eine Lebensmittelsammlung in unserer Pfarreiengemeinschaft durchführen. Die Lebensmittel werden der Tafel in Mayen und Cochem sowie der Obdachlosenhilfe Mampf in Koblenz zu Gute kommen.

Sammeltermine sind wie folgt:
Samstag, 03.07.2021 in Monreal,
Sonntag, 04.07.2021 in Nachtsheim
Samstag, 10.07.2021 in Weiler,
Sonntag, 11.07.2021 in Bermel und Boos
Sonntag, 25.07.2021 in Kalenborn

Gesammelt werden:
Haltbare Lebensmittel, Konserven (Suppen, Gemüse, Wurst, Fisch, Obst), Kaffee, Kakao, Tee, Marmelade, Honig, Nudeln, Reis, Margarine, Müsli, Mehl, Zucker, Milch, Hygieneartikel, Duschgel, Seife, Deo, Zahnpasta, Shampoo. Es werden in allen Kirchen Körbe stehen für die Lebensmittel.
Schon jetzt allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Zum Sakrament der Ehe haben sich angemeldet
• Sebastian u. Sarah Anne Jax, geb. Bauer aus Hirten,
Trauung am 07.08.2021 in Weiler
• Eva Maria Weber u. Markus Geyermann,
Trauung am 04.09.2021 in Boos
• Johannes u. Alina Bach, geb. Scheider aus Monreal
Trauung am 25.09.2021 in Nachtsheim

Sommerzeit – Urlaubszeit
Unsere Gemeindereferentin Monika Lellmann ist in der Zeit vom 19.07. bis 30.07.2021 in Urlaub.