Pfarreiengemeinschaft 2021-06

Beichte – Beichtgespräche
Die Gelegenheit zur Beichte oder zum Beichtgespräch ist nach Terminvereinbarung zu jeder Zeit möglich.

Fronleichnam 2021 – „Fenster für Jesus“
Auch in diesem Jahr können wir nicht wie gewohnt mit Jesus Christus in den Fronleichnamsprozessionen durch die Straßen unserer Orte gehen, um die Menschen daran zu erinnern: Jesus kommt auch zu dir nach Hause! Er begleitet uns auf allen Wegen! Deshalb möchten wir die Menschen von unserem zu Hause aus erinnern, dass Jesus gerade auch in dieser besonderen Zeit bei uns ist:
Ob ein selbst gemaltes Bild von Jesus in einem Fenster zur Straße oder ein kleiner Blumenteppich im Vorgarten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wir laden alle, ganz besonders die Kommunionkinder und Messdiener/innen ein, sich an der Aktion zu beteiligen. Das kann man natürlich „einfach nur so“ machen. Wer mag, kann natürlich auch gerne ein Foto seines „Fensters für Jesus“ für die Veröffentlichung auf der Homepage und/ oder im Pfarrbrief schicken.
Alle sind eingeladen an Fronleichnam einen Spaziergang durch den Ort zu machen und die „Fenster für Jesus“ anzuschauen.
Ansprechpartnerin Monika Lellmann, E-mail: monika.lellmann@bgv-trier.de

Zum Sakrament der Ehe haben sich angemeldet:
• Benjamin Bernhardt und Svenja Bernhardt geb. Wölwer aus Nachtsheim; Trauung am 24.07.2021 in Nachtsheim